butch80 10 Geschrieben 30. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 HI all, wir bekommen seit Tagen fast im Minutentakt NDR's(Unzustellbarkeitsnachrichrichten). Von: Systemadministrator Gesendet: Freitag, 18. April 2008 21:24 An: costexyz@xyzlectronics.com Betreff: Unzustellbar: Get your new wardrobe today Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: Get your new wardrobe today Gesendet am: 18.04.2008 19:31 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: coslxyz@xyzlectronics.com am 18.04.2008 21:19 Das E-Mail-System konnte diese Nachricht nicht übermitteln, ohne einen besonderen Grund dafür anzugeben. Überprüfen Sie die Adresse, und versuchen Sie es dann erneut. Wenn die Übermittlung nochmals fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator. < mx1.uk.netscalibur.com #5.0.0 X-Postfix; host mail.jjselectronics.com[80.168.51.115] said: 550 5.1.1 User unknown> ------------------------------------ Kein Mensch unserer Firma hat dieser Person eine E-Mail geschickt. Trotdzdem bekommen permanent solche Meldungen... Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Ich hab schon einiges im Internet nachrecherchiert und bin trotzdem nicht viel schlauer geworden... Die Empfängerfilterung habe ich nun aktiviert, trotzdem bekommen wir weiterhin massig NDR's. Unser Mailserver nimmt Nachrichten direkt an und versendet die nicht über einen Smarthost. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 30. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 Hallo, Spamfilter entsprechend einstellen - da die Nachrichten Spam darstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 30. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 Hi, den Empfängerfilter auf dem virtuellem SMTP-Server hast Du aktiviert (Exchange prüft dann anhand AD, ob Empfänger bekannt ist und leht sonst die Zustellung ab)? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
butch80 10 Geschrieben 30. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 Hi, den Empfängerfilter auf dem virtuellem SMTP-Server hast Du aktiviert (Exchange prüft dann anhand AD, ob Empfänger bekannt ist und leht sonst die Zustellung ab)? Gruß, Nils jepp @nschlueter, dann bekommen wir gurndsätzlich keine NDR's mehr, oder? was ja auch schlecht wär. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 30. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 Hi, habe hier etwas gefunden: MSXFAQ.DE - Unzustellbarkeiten Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
butch80 10 Geschrieben 30. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 danke, da war ich aber schon. Den Tipp mit der Epmfängerfilterung anwenden, habe ich befolgt, aber leider haben wir trotzdem noch das Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
steven20 10 Geschrieben 30. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 in exchange message tracking ist wirklich nichts von den mails an die Adresse zu finden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 Hallo. Hast du schon die Boardsuche benutzt. Beiträge dieser Art kommen derzeit fast jeden Tag. @nschlueter, dann bekommen wir gurndsätzlich keine NDR's mehr, oder? Nein, Empfängerfilter heißt nur, dass der SMTP Verkehr bereits abgebrochen wird, wenn der Empfänger nicht vorhanden ist. Allerdings hilft in diesem Fall der Empfängerfilter gar nicht, da ja die Absenderadresse existiert. Wenn es der IMF nicht schafft die SPAM auszusortieren, dann kenne ich derzeit nur ein Produkt ( XWALL von DataEnter's Utilites for Microsoft Exchange ) mit dem man diese NDRs aussortieren kann. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
butch80 10 Geschrieben 2. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Hallo. Wenn es der IMF nicht schafft die SPAM auszusortieren, dann kenne ich derzeit nur ein Produkt ( XWALL von DataEnter's Utilites for Microsoft Exchange ) mit dem man diese NDRs aussortieren kann. LG Günther das würde dann aber nicht die Ursache des Problems beheben, oder? Warum kommen den zig NDR's zurück? Vorallem sieht das ja so aus, als würde unser Mailserver permanent Mails an irgendwelche Adressen schicken willen, quasi wie ein Spam-Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternenkind 11 Geschrieben 2. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Da kommen zig NDRs weil: 1. Abwesenheitsnotiz antwortet auf "gefakte" Spam Absender 2. NDR wird an "gefakten" Spamabsender gesandt (weil es das Postfach bei euch nicht gibt) und kommt zurück 3. Jemand nutzt eure Domain um Absender "zu faken" Das kannst du über telnet mailserver 25 helo mail from: bill@microsoft.de rcpt to: deine Adresse data sdfsadfd . quit nachstellen - und nicht verhindern Ist normalerweise gewünschtes Standardverhalten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 2. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Das Problem ist, dass jemand anders eure E-Mail-Adressen verwendet, um Spam zu versenden. Und für jede nicht zugestellte Spam bekommt ihr von den entsprechenden annehmenden Mail-Servern die NDRs zugeschickt, und dieses Verhalten ist auch vollkommen korrekt. /edit: mal wieder zu spät ... Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
butch80 10 Geschrieben 2. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Da kommen zig NDRs weil:1. Abwesenheitsnotiz antwortet auf "gefakte" Spam Absender 2. NDR wird an "gefakten" Spamabsender gesandt (weil es das Postfach bei euch nicht gibt) und kommt zurück 3. Jemand nutzt eure Domain um Absender "zu faken" Das kannst du über telnet mailserver 25 helo mail from: bill@microsoft.de rcpt to: deine Adresse data sdfsadfd . quit nachstellen - und nicht verhindern Ist normalerweise gewünschtes Standardverhalten... bei uns handelt es sich um Punkt 2 oder 3. Was kann ich jetzt tun? XWALL kaufen und installieren? oder kann ich irgendetwas an den Wxhange Einstellungen ändern, was das ganze verhindert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 2. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Wie Günther schon schrieb: mit Bordmitteln kann man da nix ausrichten... Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Hallo. Teste einmal die XWALL, du hast 30 Tage Zeit dazu. Du brauchst nicht einmal die Installationsroutine zu starten. Entpacken in ein Verzeichnis und konfigurieren reicht. Und du kannst bei Nichtgefallen die Installation wieder restlos entfernen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternenkind 11 Geschrieben 2. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Meine no-cost Lösung war: Mails beim Provider liegen lassen und mit POP 3 Connector ohne Catchall nur explizit bestehende adressen zu holen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.