Jump to content

Logonscript wird nicht ausgeführt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich möchte unsre Logonscripte umstellen. Bisher waren die User lokal am PC angemeldet und die Verknüpfung für das Script "logon.vbs" stand (steht) in der Autostart. Nun möchte ich es gern, daß das Script über das Userprofil im AD gestartet wird. Nun melden sie sich in der Domäne an. Jetzt habe ich die Scripte auf eine Netzwerkfreigabe kopiert und in meinem Userprofil unter "Logon Script" folgendes eingetragen \\server\freigabename\logon.vbs. Nur wenn mich jetzt anmelde, wird dieses Script nicht ausgeführt. Wenn ich es wieder manuell aufrufe, wird es ausgeführt. Berechtigungen auf die Freigabe habe ich. Woran kann es liegen, daß das nicht funktioniert? Oder muß es eine logon.bat Datei sein?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

danke für die Infos. Bin wieder ein wenig schlauer geworden. :)

 

@Lian,

danke, werde ich mir ansehen.

 

Ich will nicht jeden Benutzer anpacken - nur jede Abteilung. Ansonsten müßte ich 1 unübersichtliches großes Script "bauen".

 

@vmorbit,

ich habe keine GPO-Allergie. Da ich immer noch Lerne (learning by doing aus Zeitmangel), fehlt mir nur Wissen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...