Jump to content

Probleme bei der Ordnerumleitung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin seit einiger Zeit mit folgendem Problem am verzweifeln:

 

Nach Umzug unseres DC's und Fileservers melden die W2K-Clients folgenden Fehler:

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Folder Redirection

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 106

Datum: 29.04.2008

Zeit: 17:03:13

Benutzer: xxx\test

Computer: xxx

Beschreibung:

Die Umleitung des Ordners Eigene Dateien konnte nicht durchgeführt werden. Der vollständige Quellpfad war C:\Dokumente und Einstellungen\test\Eigene Dateien. Der vollständige Zielpfad war \\%HOMESHARE%%HOMEPATH%. Mindestens eine der Freigaben, auf die diese Pfade verweisen, ist zurzeit offline.

 

Es gibt eine GPO bzgl. der Ordnerumleitung, die auch auf den Windows XP Clients tadellos funktioniert. Bei den Windows 2000 - Rechnern findet jedoch keine Umleitung mehr statt.

 

Folgende Fehlermeldung im Event Log:

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1000

Datum: 29.04.2008

Zeit: 17:03:13

Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Computer: xxx

Beschreibung:

Die clientseitige Erweiterung "Folder Redirection" der Gruppenrichtlinie empfing Flags (0) und hat einen Fehlerstatuscode (4350) zurückgegeben.

 

Die Bearbeitung der Policy wird dann mit folgender Meldung aus dem Event Log abgebrochen:

Erweiterung "Folder Redirection" (ProcessGroupPolicy verarbeitend) konnte nicht verarbeitet werden. Zurückgegebener Wert (0x10fe).

 

Weiß irgendjemand, was ich tun muss, um den Fehler zu beheben???

 

Schonmal Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Ist er denn auch Besitzer? Vollzugriff zu haben alleine reicht nicht aus! Bitte einmal prüfen.

Der Fehler tritt eigentlich fast nur auf, wenn dies nicht der Fall ist (wie Cybquest ja auch bereits geschrieben hat).

 

Sorry... ich meinte eigentlich damit, dass der Benutzer auch Besitzer ist. Unter Windows XP funktioniert ja auch alles wie es soll.

 

Es scheint mir eher so, als würden die Variablen %HOMESHARE%%HOMEPATH% zur Anmeldung nicht aufgelöst werden können.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Lösung:

Die Win-2K Clients kennen die Variable %HOMESHARE%%HOMEPATH% einfach nicht. Bei W2k-Clients immer \\server\sharename verwenden, steht auch so bei Microsoft. Irgendwo im Techweb gabs da 'nen Hinweis.

 

Gruß,

Babble

 

Bisher habe ich für alle User bei Ordnerumleitung einfach folgende Einstellung genommen (siehe FR_1.jpg).

Das scheint ja bei W2K nicht aufgelöst werden zu können.

 

Wie wäre es dann richtig, etwa wie ich in FR_2.jpg es darstelle?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...