Jump to content

Probleme mit WINS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hy Leude,

 

ich hab hier ein Problem was mich schon seit ein paar Tagen beschäftigt und ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.

 

Also erstmal zur Erläuterung:

 

Ich habe einen WIN 2003 Enterprise Server, 2x NIC´s sind in diesem PC eingebaut.

 

NIC1: 192.168.0.254

NIC2: 192.168.0.253

 

Auf der NIC1 ist ein DC,DNS und WINS Server installiert.

 

So nun zum Problem wenn ich jetzt die NIC2 aktiviere wechselt der WINS Server von der NIC1 zur NIC2.

 

Meine Frage wäre nun warum Windows die NIC automatisch wechselt und was ich dagegen tun kann?

 

thx

Link zu diesem Kommentar

Gute Idee von Nobex - noch besser, entferne alle Protokolle inkl. TCPIP, bis auf das VM Protokoll (welche Soft, VMware oder Virtual Server?) von der dedizierten virtuellen NIC. So kann der WINS nicht mehr rumspinnen.

 

 

cheers

Velius

 

 

ps: Etwas unklar? Fragen!:cool:

Das sieht dann etwa so aus:

 

zwischenablage02be3.jpg

 

TCPIP muss auch weg. Die VM kann trotzdem durch das VM Protokoll und bringt ihren eigenen TCPIP Stack mit.

Link zu diesem Kommentar
So wie es Velius beschrieben hat habe ich es schon die ganze Zeit laufen. Mein Problem ist es aber das ich über die selbe NIC über die das virtuelle System läuft auch eine Verbindung zum Server brauche und dann kann ich das TCP/IP Protokoll nicht aussschalten.

 

Kannst du das bitte so erläutern, dass man es versteht? Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Auch wenn du auf der für die VM dedizierten NIC TCPIP entfernst wirst du von der VM immer noch auf die 2. NIC (die des Hosts) zugreiffen können, und wenn nicht stimmern deine TCPIP informationen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Kannst du das bitte so erläutern, dass man es versteht? Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Auch wenn du auf der für die VM dedizierten NIC TCPIP entfernst wirst du von der VM immer noch auf die 2. NIC (die des Hosts) zugreiffen können, und wenn nicht stimmern deine TCPIP informationen nicht.

 

Das ist schon klar aber ich brauche auch eine Verbindung zum Kommunizieren zwischen Host System und Guest System. Hab das jetzt aber anders gelöst, indem ich einen virtuellen Netzwerkadapter auf dem Host System erstellt habe und einen zusätlichen Netzwerkadapter im Guest System der auf "host only" steht.

 

thx für die Vorschläge

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...