Jump to content

70-291 ich brauch mal ein paar Tipps


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich habe zum MCSA W2K3 bereits 2 Prüfungen erfolgreich absolviert. Die 70-290 (passed mit 943 Punkten), die 70-270 (passed mit 921 Punkten) aber jetzt steht die schwierigste aller MS-Prüfungen an....

Die 70-291 (am 02.05.2008)!

 

Ich habe schon einiges im web gefunden über diese Prüfung von MS. Lernen und Vorbereiten läuft mit Büchern von MS-Press, und die Bücher von Nicole Laue, sowie Aufbau von Testumgebungen (mit vmware) und Durchspielen aller Szenarios aus den Beispielen. Meine Frage richtet sich gezielt auf die Sim´s, da ich hier schon einige Beiträge gefunden habe über nicht funktionierende Simulationen in der Prüfung! Wer hat von euch seit diesem Jahr diese Prüfung abgelegt und wie war das Funktionsverhalten der Simu´s während der Prüfung? Kann mir jemand sagen, ob die Fehler in den Sim´s beseitigt wurden oder ob ich mich mit diesem Problem auch noch rumschlagen muss?! Da ich bis jetzt alle MS-Prüfungen beim ersten Anlauf bestanden habe, ist mir sehr viel daran gelegen, so weiter zu verfahren!! Denn ich habe ehrlich gesagt keine Lust, diese Prüfung ein zweites Mal anzutreten!!

 

Über einen Tipp oder Ratschlag wäre ich euch sehr dankbar !!!

 

lg Daniel

Link zu diesem Kommentar

Moin moin,

 

ich hab die Prüfung im Dezembber gemacht, und hatte keie Probleme mit dem SIM's.

Als Tip würde ich dir noch empfehlen, nicht nur die Übungen aus dem Buch zu machen (da Schritt für Schritt Anleitungen). Sondern dir selber noch andere Aufgaben zu überlege und diese mit VMWare umzusetzen und wenn dann halt nicht alles immer gleich beim ersten Mal klappt, und man noch mal gucken muss woran es liegt, lernt man gleich wieder was dazu.

DNS kannst du im Schlaf? Bei mir war fast die halbe Prüfung nur DNS.

Viel Glück für die Prüfung!

Link zu diesem Kommentar

Also bei mir letztens funktionierten alle SIMs. Ich darf sie ja nicht nennen, aber wenn du dich ein bischen umguckst, wirst du schnell erkennen, welche Prozeduren du im Schlaf drauf haben musst, damit die SIMs Punkte geben. Irgendwie schreiben immer alle von den gleichen drei SIMs... Der Tipp beim Ändern von irgendwelchen Einstellungen den Dialog noch mal zu öffnen und zu gucken, ob die Eingabe noch da steht, fand ich ziemlich gut. Wo ich mir bis heute nicht sicher bin ist, ob ich die Fenster, die ich aufgemacht habe, zumachen muss oder darf, bevor ich so eine SIM als Fertig markiere. Ebenso, ob Microsoft lieber den umständlichen Weg über Menüs sieht, oder ob es auch Punkte gibt, wenn man mit Kontextmenü abkürzt. Wenn das mal offen gesagt würde, das wäre fein.

 

Ich würde übrigens nicht empfehlen, sich nur auf DNS zu konzentrieren bei der Vorbereitung. Meine Fragen waren gut gemischt, teils kamen sogar welche, die eher in die 70-290 gehört hätten (und die ich da auch so ähnlich zu lösen hatte).

Link zu diesem Kommentar
Gast asarhaddon

Das ist in diesem Fall sogar besser. Da gibts dann keine Probleme mit Übersetzungsfehlern.

 

Ich bleib bei Deutsch, weil ich die Literatur und die VM in deutsch habe. Auch wenn ichs in englisch ohne Probs hinbekommen würde, sag ich mir: Schuster, bleib bei deinen Leisten.

 

Gruß asarhaddon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...