cobain86 11 Geschrieben 23. April 2008 Melden Geschrieben 23. April 2008 Hi wir haben die Woche schon mehrfach bei Kunden das Problem gehabt das deren Profil nicht geladen werden kann. Sie bekommen immer die Fehlermeldung "Das lokal gespeicherte Profil konnte nicht geladen werden" Nach einer Prüfung mit chkdsk funktioniert es wieder. Was uns nur wundert ist, das dies diese woche schon mehrfach bei verschiedenen Kunden vorkam. Daher schließen wir defekte Platten aus! Ist darüber irgend etwas bekannt? Wurm, Virus ect?!?
LukasB 10 Geschrieben 23. April 2008 Melden Geschrieben 23. April 2008 Defektes RAM? Evtl. ist die Häufung nur ein Zufall.. Lass mal memtest auf einem betroffenen Rechner laufen (für ne nacht, nicht nur ein paar Minuten)
Sunny61 833 Geschrieben 23. April 2008 Melden Geschrieben 23. April 2008 Installiere diesen Service, kann nicht schaden: Download details: User Profile Hive Cleanup Service
cobain86 11 Geschrieben 24. April 2008 Autor Melden Geschrieben 24. April 2008 Also defekten Ram schließe ich total aus! bei 5 PCs in einer Woche und sonst immer mal bei 2-4 PCs im Jahr!!
LukasB 10 Geschrieben 24. April 2008 Melden Geschrieben 24. April 2008 Also defekten Ram schließe ich total aus!bei 5 PCs in einer Woche und sonst immer mal bei 2-4 PCs im Jahr!! Ja, aber wenn chkdsk das Problem beheben kann, dann kann es nicht an der Userhive-Problematik liegen. Letztenendes heisst es das aus irgendeinem Grund Müll auf die Festplatte geschrieben wurde, und das kann an vier Punkten liegen: CPU, Mainboard inkl. Controller, RAM, Festplatte.
cobain86 11 Geschrieben 24. April 2008 Autor Melden Geschrieben 24. April 2008 ja es is nur eben sehr seltsam das das bei mehreren Kunden auf einmal passiert. Dachte da gibts nen neuen Patch oder so?!?
Sunny61 833 Geschrieben 24. April 2008 Melden Geschrieben 24. April 2008 ja es is nur eben sehr seltsam das das bei mehreren Kunden auf einmal passiert. Dachte da gibts nen neuen Patch oder so?!? Installier den Service. Das ist der Patch.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden