Jump to content

Per Skript Dateien löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bin grad am basteln, und zwar will ich per delage32.exe wbk - Dateien aus dem Profil "\Profil\Anwendungsdaten\Microsoft\Word" löschen

 

----------------------------------------------------------------------------

@echo off

delage32.exe "%USERPROFILE%\Anwendungsdaten\Microsoft\Word\*.wbk" 5 /includeRO

delage32.exe "%USERPROFILE%\Anwendungsdaten\Microsoft\Word\*.tmp" 5 /includeRO

pause

----------------------------------------------------------------------------

 

Er löscht mir zwar die *.wbk - Dateien aber die *.tmp bekomm ich per Skript nicht gelöscht! Hat jemand von euch eine Idee?! :confused:

 

Vielen Dank für die Mühen im Voraus!

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
... bei den attributen steht "HA" hat es damit was zu tun?!

 

Ich kenne das Tool welches Du zum löschen verwendest nicht. Schau mal ob es da einen Parameter gibt um auch versteckte Dateien zu löschen (Attribute H). Wenn nicht verwende in deinem Script das Kommandozeilenprogramm attrib.exe. In etwa

attrib -h [dein Dateipfad]\*.tmp

 

Servus,

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Moin SilverDragOn,

 

die neueren Versionen der DelAge32.kennen neben dem "/includeRO" auch einen

"/includeH"-Schalter für/gegen versteckte Dateien.

Wobei.... "neuere Version" heißt so ca seit Ende 2005.. *g

Sollte in Deiner Version als auch da sein.

 

Off-Topic:

@blub

.... Und was das ForFiles-Utility betrifft....

...keine Ahnung, wie das in Redmond an der Qualitätskontrolle vorbeigeschmuggelt wurde. Oder wozu.

 

Wenn nicht mal Microsoft selbst dieses #!!#@#-Teil als Feature anpreist,

solltest Du es auch nicht an ahnungslose Newbies wie SiverDragOn oder mich empfehlen.

 

Grüße

Biber

Link zu diesem Kommentar

@biber

 

forfiles benutze ich selbst häufig, um regelmässig alte Files z.B. in Logverzeichnissen zu löschen und habe damit keine Probleme. Hast du was Konkretes gegen Forfiles.exe?

Kennst du die Technet? Dann gib dort mal Forfiles ein, dann findest du sehr wohl aktuelle 2003-er Artikel dazu. Damit ist es MS-supportet! Dann gib mal delage32 ein...merkst du was?

 

Über die Boardsuche "forfiles" findet man einige fertige Kommandos z.B.

http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/batchfile-loeschen-112725.html

aber auch Alternativen zum Löschen per Skript.

 

Abgesehen davon musst du es schon mir überlassen, welche Tipps ich gebe oder nicht.

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar

Morgen Leute,

 

danke für die Tipps - ich werd die Varianten mal probieren und schauen ob ich damit zu recht komme und melde mich dann wieder

 

Ich wollte hier aber absolut keine "Keilerei" anzetteln! Bin dankbar für jeden Tipp!

 

Also bis dann

@ Biber

 

Danke für deinen Tipp - es funzt :thumb1:

 

@ blub

 

werde aber trotzdem deine Variante testen und probieren!!! :D

 

Danke Leute habt mir sehr weitergeholfen!!!

Link zu diesem Kommentar

@ blub

 

morgen blub,

 

also deine variante funzt auch einbahnfrei!!! :thumb1:

 

jetzt hätt ich noch eine frage, warum kann ich das ganze über folgende befehlszeile nicht löschen

 

----------------------------------------------------------------------------

del /S /Q "%Userprofile%\Anwendungsdaten\Microsoft\Word\*.wbk"

del /S /Q "%Userprofile%\Anwendungsdaten\Microsoft\Word\*.tmp"

----------------------------------------------------------------------------

 

ist statt dem *.wbk beispielsweise eine selbsterstellte *.txt zugewiesen löscht er sie...

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...