Jump to content

Computer finden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus

 

gibt es einen weg mit Boardmitteln den User zu finden der an einem Rechner angemeldet ist?

 

Wenn einer deiner User ein Verzeichnis geöffnet hat oder ne Datei kannst du unter Verwaltung/Computerverwaltung/System/freigegebene Ordner/Sitzungen siehst du dann den Benutzer und von welchen Rechner er aus zugreift.

 

Ich hoffe ich konnte helfen!

 

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

dabei gibt es mehrere Möglichkeiten:

 

- Die Scripting-Guys stellen folgende Variante vor

Yusuf`s Directory - Blog - Wo ist der User angemeldet ?

 

- Über ein Logon/Logoff-Skript

Yusuf`s Directory - Blog - Anmeldungen protokollieren

 

- Oder einer anderen Variante des Logonskripts

faq-o-matic.net » Wie finde ich heraus, welcher Benutzer an welchem PC arbeitet?

 

 

Aber die bequemste Variante, finde ich über das DNS.

Wenn du das im DNS eingerichtet hast, kannst du danach den Benutzernamen anpingen udn erhälst somit die IP-Adresse:

 

Wolfgang on the Road: 72: Wo ist der Benutzer angemeldet?

Link zu diesem Kommentar

Aber die bequemste Variante, finde ich über das DNS.

Wenn du das im DNS eingerichtet hast, kannst du danach den Benutzernamen anpingen udn erhälst somit die IP-Adresse:

 

Wolfgang on the Road: 72: Wo ist der Benutzer angemeldet?

 

WOOOOOOOW!!! DAS IST JA DER OBERHAMMER!

auf sowas wär ich nie gekommen!

big thx für die anregung!!! was man nicht alles mit dns lösen kann...*freu*

Link zu diesem Kommentar
Hi,

Wir haben allen unseren Maschinen das kostenlose bginfo verpasst. Das funktioniert sogar, wenn die Maschine keine Netzwerkverbindung zum DNS hat ;)

BgInfo

 

cu

blub

 

Weiter unten mal einige Sample´s und Codebeispiele: Nummer 20 wenn man es für alle gleichzeitig ausrollen will ;) Man sollte nur drauf achten, welches Wallpaper man als User schreiben darf und wo. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...