Jump to content

falsche Partition recovered


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe mal einige Beiträge durchgelesen und konnte bisher nichts finden was auf mein Fehlerbild zutrifft.

 

Ich habe ein Problem mit meinem privaten Notebook. Ich habe eine externe Festplatte (2 Partionen X und Y)

formatiert und diese dann als Festplatte in meinem Notebook eingesetzt.

Die Festplatte wurde neu partitioniert, formatiert und mit Windows XP versehn.

Laufwerk C und D

 

Das Laufwerk D wurde plötzlich nicht mehr gefunden. Die Partionstabelle war vermutlich "zerschossen".

Dann habe ich mit einem Recovery Tool diese Partition wiederherstellen wollen.

Name des Tools habe ich gerade nicht griffbereit. (Wenn das wichtig ist kann ich dies später nachreichen.)

 

Jetzt besteht das Problem das dieses Tool zwar eine Partition wiederhergestellt hat, jedoch handel es

sich bei dieser Partiton um die Partition die ich vorher auf der externen Festplatte genutzt habe (Partiton Y).

 

Jetzt meine Frage:

Haben ich die Möglichkeit diese Partition wiederherzustellen oder ist nach solch einer Recovery eine "rerecovery" nicht mehr möglich?

Welche Optionen habe ich und was würde mich das ggf. kosten?

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.

 

Gruß

Fastfoodman

Link zu diesem Kommentar

Sorry wenn das nicht richtig rüber kam...also ich will die oben beschriebene Partition (D) so wiederherstellen wie ich sie zu letzt genutzt habe.

Durch diese Recovery Software wurde nicht einfach die Partitiontabelle wiederhergestellt sondern es wurde die Partition (Y) weiderhergestellt.

Diese ist uralt und diese Daten benötige ich nicht mehr.

 

Ich will unbedingt diese Recovery rückgängig machen und die Partitionstabelle wiederherstellen. Ich brauch die Daten von der Partition D.

Würde diese dann auf mein NAS sichern und die Festplatte komplett neu partitonieren, formatieren und XP neuinstalliern.

 

PS: Aktuell kann ich mit eine Knoppix LiveCD booten und sehe dann die alten Daten von Partition Y!!! :( könnte heulen!!!

 

 

Ist die Wiederherstellung der Daten überhaupt möglich? Da ja diese Recovery fälschlicherweise durchgeführt wurde. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke im Voraus!

 

Gruß Fastfoodman

Link zu diesem Kommentar

Servus!

 

ich glaub die Aussichten dafür sind verdammt schlecht...Mit welcher Software hast du denn die Recovery gemacht ? Acronis ?

Das Problem ist, dass du bei einer Recovery die Partition komplett neu beschreibst. Also deine bisherigen Daten überspielst => löscht.

 

Ich glaub mit der Reparaturkonsole (ist bei XP dabei) wirst auch keine Möglichkeit haben.

 

Hast du eine Datensicherung von der Partition D erstellt ? evtl. ein Image ? falls ja, hättest du Glück gehabt.

 

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Also die Daten sind mir schon sehr wichtig. Ein Teil der Daten hab ich noch auf einem anderen System gesichert. Bevor das alles in die Hose gegangen ist.

 

Du spielst bestimmt darauf an, dass ich die Platte am besten bei irgendner Firma einschicken sollte die sihc auf so etwas spezialisiert hat..neh?! :shock:

 

Will jetzt keine Unmengen an Kohle ausgeben.

(es handelt sich halt um private Daten)

Kann mir jemand weiterhelfen oder hat jemand shcon Erfahrung mit solch einer Firma? Wie hoch sind die Kosten für so ne Aktion?

 

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Fastfoodman

Link zu diesem Kommentar

Genau deswegen frage ich.

 

Ich empfehle Kroll Ontrack:

 

Ontrack Datenrettung und Festplatten Rettung RAID Datenwiederherstellung

 

Du schickst denen die Platte, sie schicken dir eine Datei in der du sehen kannst wass alles wiederherstellbar ist. Der Kostenvoranschlag ist ziemlich günstig (wenn nicht sogar umsonst), das Retten kann dann aber ein wenig kosten, wobei es dann ja deine ENtscheidung ist ob es dir das Geld wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...