Jump to content

Fastfoodman

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Fastfoodman

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Also die Daten sind mir schon sehr wichtig. Ein Teil der Daten hab ich noch auf einem anderen System gesichert. Bevor das alles in die Hose gegangen ist. Du spielst bestimmt darauf an, dass ich die Platte am besten bei irgendner Firma einschicken sollte die sihc auf so etwas spezialisiert hat..neh?! :shock: Will jetzt keine Unmengen an Kohle ausgeben. (es handelt sich halt um private Daten) Kann mir jemand weiterhelfen oder hat jemand shcon Erfahrung mit solch einer Firma? Wie hoch sind die Kosten für so ne Aktion? Vielen Dank im Voraus! Gruß Fastfoodman
  2. Sorry wenn das nicht richtig rüber kam...also ich will die oben beschriebene Partition (D) so wiederherstellen wie ich sie zu letzt genutzt habe. Durch diese Recovery Software wurde nicht einfach die Partitiontabelle wiederhergestellt sondern es wurde die Partition (Y) weiderhergestellt. Diese ist uralt und diese Daten benötige ich nicht mehr. Ich will unbedingt diese Recovery rückgängig machen und die Partitionstabelle wiederherstellen. Ich brauch die Daten von der Partition D. Würde diese dann auf mein NAS sichern und die Festplatte komplett neu partitonieren, formatieren und XP neuinstalliern. PS: Aktuell kann ich mit eine Knoppix LiveCD booten und sehe dann die alten Daten von Partition Y!!! :( könnte heulen!!! Ist die Wiederherstellung der Daten überhaupt möglich? Da ja diese Recovery fälschlicherweise durchgeführt wurde. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im Voraus! Gruß Fastfoodman
  3. Hallo zusammen! Ich habe mal einige Beiträge durchgelesen und konnte bisher nichts finden was auf mein Fehlerbild zutrifft. Ich habe ein Problem mit meinem privaten Notebook. Ich habe eine externe Festplatte (2 Partionen X und Y) formatiert und diese dann als Festplatte in meinem Notebook eingesetzt. Die Festplatte wurde neu partitioniert, formatiert und mit Windows XP versehn. Laufwerk C und D Das Laufwerk D wurde plötzlich nicht mehr gefunden. Die Partionstabelle war vermutlich "zerschossen". Dann habe ich mit einem Recovery Tool diese Partition wiederherstellen wollen. Name des Tools habe ich gerade nicht griffbereit. (Wenn das wichtig ist kann ich dies später nachreichen.) Jetzt besteht das Problem das dieses Tool zwar eine Partition wiederhergestellt hat, jedoch handel es sich bei dieser Partiton um die Partition die ich vorher auf der externen Festplatte genutzt habe (Partiton Y). Jetzt meine Frage: Haben ich die Möglichkeit diese Partition wiederherzustellen oder ist nach solch einer Recovery eine "rerecovery" nicht mehr möglich? Welche Optionen habe ich und was würde mich das ggf. kosten? Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen. Gruß Fastfoodman
  4. bei der PIX handelt es sich um eine PIX 515 (sorry hätte ich wohl auch ma direkt dazu schreiben können) Dank im Voraus für eure Bemühungen! Gruß Fastfoodman
  5. Hallo zusammen! Ich habe aktuell folgendes Problem und hoffe mir kann da jemanden weiterhelfen: Ein Kollege von mir hat eine Cisco PIX 500 von 6.x auf 7.0 updaten wollen. Dies ist irgednwie fehlgeschlagen --> Boot Loop d.h. die PIX bootet ständig durch. Keine Chance da was einzugeben. Gibt es einen Trick wie ich die Kiste wieder zum Laufen bekommen könnte? Die Anleitung wie das Update korrekt durchgeführt wird habe ich hier bei cisco bereits gefunden. Ich muss aber zuerst mal den boot loop abschalten. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus! Gruß Fastfoodman :) Anleitung für das Update: PIX 500 Security Appliance 6.x to 7.x Software Upgrade Procedure - Cisco Systems
  6. Ja schon mal danke für die schnelle Antwort. Habe hier mal eine Teststellung aufgebaut. Es funktioniert auch soweit. Nur weiß ich nicht was unter Volllast passiert. Kann jemand was zum Thema PAgP LACP sagen. Finde keine klare Aussage im Internet. :mad: so sieht die Config aktuell aus. Muss PAgP oder LACP konfigurieren??? interface Port-channel1 flowcontrol send off ! interface FastEthernet0/1 speed 100 duplex full channel-group 1 mode active ! interface FastEthernet0/2 speed 100 duplex full channel-group 1 mode active ! interface FastEthernet0/3 speed 100 duplex full channel-group 1 mode active ! interface FastEthernet0/4 speed 100 duplex full channel-group 1 mode active ! interface FastEthernet0/5 speed 100 duplex full channel-group 1 mode active : : : interface FastEthernet0/24 description TFTP-Server switchport mode access speed 100 duplex full ! interface Vlan1 ip address 192.168.2.253 255.255.255.0 no ip route-cache ! ip default-gateway 192.168.2.4 ip http server ! : : Vielen Dank im Voraus! Gruß Fastfoodman -------------------- uppps habe gerade herausgefunden bzw. gelesen das die Portanzahl eines Channels am besten eine Zweierpotenz sein sollte. Also 2, 4 oder 8 So jetzt muss ich noch das Thema PAgP & LACP abkaspern. Wenn jemand Erfahrung mit Cisco und Channels hat..immer herdamit! Vielen Dank im Voraus! --------------------
  7. Hallo zusammen! Ich bräuchte mal ein paar Tipps: Cisco Catalyst 2950 Trunk / Channel Configuration So siehts aus: Alles reduntant aufgebaut. Nun sollen die Switche miteinander verbunden werden. Da die Router und FW über Gigabit angebunden sind, aber keine Gigaports mehr an den Switchen frei sind, würden wir gerne ein paar FastEthernet-Ports zu einem Trunk/Channel zusammenfassen. Router_B <---> Switch_A <---> FW_A ...............................|.............................. ...............................|.............................. Router_B <---> Switch_B <---> FW_B Frage: Welches Protokoll sollte man verwenden? Wie viele Ports kann man zusammenfassen? Ist das dann nur "Round Robin" Verfahren oder wird die Bandbreite der Prots addiert? (Danchte so an 3 bis wenn möglich 5 Ports) Kann man nach dieser Anleitung vorgehen oder habt ihr noch andere Hinweise oder Vorschläge? Cisco - EtherChannel and Trunking Between Catalyst Layer 2 Switches and 2948G-L3/4908G-L3 Switches Configuration Example Vielen Dank schon mal im Voraus für die Anregungen und Tipps! Gruß Fastfoodman :)
×
×
  • Neu erstellen...