Frischling 10 Geschrieben 8. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 hallo an alle, habe ein für mich grosses problem. habe meinen laptop von win 98 auf xp umgestellt und ex erkennt nun meine netzwerkarte nicht mehr. es ist eine surecom ep-427/ep427-t dabei erkennt er nicht mal, dass irgendwas im slot ist. treiber für xp finde ich auch nicht... genauso auch bei meiner zweiten karte, das ist eine netgear fa 410tx. meine frage: kann ich eine der beiden karten noch verwenden oder brauche ich für windows xp eine neue netzwerkkarte? vielen dank! lg frischling Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 Original geschrieben von Frischling hallo an alle, habe ein für mich grosses problem. habe meinen laptop von win 98 auf xp umgestellt und ex erkennt nun meine netzwerkarte nicht mehr. es ist eine surecom ep-427/ep427-t dabei erkennt er nicht mal, dass irgendwas im slot ist. treiber für xp finde ich auch nicht... genauso auch bei meiner zweiten karte, das ist eine netgear fa 410tx. meine frage: kann ich eine der beiden karten noch verwenden oder brauche ich für windows xp eine neue netzwerkkarte? vielen dank! lg frischling Wie kann man bei einem Laptop die Netzwerkkarte austauschen? Wegen Treibern guck mal unter http://www.treiber.de Ist das SP1 installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frischling 10 Geschrieben 8. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 ich meine natürlich mit netzwerkkarte den pcmcia adapter. konnte unter treiber.de keinen xp-adapter finden. ist es normal, dass xp micht mal einen unbekannten adapter erkennt? wie kann ich erkennen, ob sp1 installiert ist bzw wo bekomme ich es? danke lg frischling Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 8. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 Auf der Registerkarte "Allgemein" unter Systemeigenschaften (du weisst ja, Rechtsklick Arbeitsplatz, Eigenschaften) steht, ob das Servicepack installiert ist.Falls du das Pack nicht drauf hast, hole es dir hier: http://www.microsoft.com/germany/ms/technetservicedesk/servicepacks.htm Kleiner Nachtrag...hier gibts ein paar passende Treiber, wie ich hoffe ! http://www.surecom-net.com/support/download/dl-drvs.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frischling 10 Geschrieben 8. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 die funktionieren leider auch nicht, aber danke für die links. weiss jemand die antwort auf die frage: ist es normal, dass xp gar nichts erkennt, wenn man die pcmcia karte reinsteckt... ist so, als ob nichts im slot wäre... aber bei win 98 findet er sie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FelixClone 10 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 hmm... erkennt xp denn überhaupt den card-bus bzw. pcmcia-bus ?? wenn der nicht erkannt wird dann kann er auch keine karte erkennen... gruss felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
DASiCH 10 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 hi, könnte es daran liegen das acpi aktiv is ? schau dir mal die resourcenverteilung an btw : start > ausführen > winver eintippen gibt einem immer gute infos :) desweiteren solltest du schaun ob der pcmcia slot irgendwo in hardware verzeichnet ist. Greetz Di Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frischling 10 Geschrieben 9. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 hallo wieder, also als pcmcia adapter ist OSMicro OZ6812 cardBus-Controller aufgeführt. desweiteren gibt es betriebsbereite ACPI-Deckel und ACPI-Schalter.... aber was bedeutet acpi aktiv? darf dan nicht sein? soll das sein bzw wo sehe ich da nach? lg frischling PS: wenn ich winver eingebe sehe ich nur die windows version 5.1 (build 2600.xpclient.010817-1148)... kann man daraus was erkennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frischling 10 Geschrieben 10. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 weiss keiner mehr, wie ich mein problem lösen kann? thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 hi frischling, lade dir mal aida32 aus dem Internet herunter und installiere das Programm auf deinem Laptop - und danach ausführen. Es wird dir alle hardware und software anzeigen. mfg haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frischling 10 Geschrieben 18. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 hallo, ich habe jetzt 3 verschiedene netzwerkkarten probiert... keine wird irgendwie von xp erkannt... auch nicht von aida... habe nun wieder windows 98 installiert, und alle werden erkannt. es geht also nicht um treiber für xp, sondern, darum, das der rechner unter xp nicht mal eine karte erkennt.... woran kann das liegen? vielen dank frischling Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.