Jump to content

Terminalserver nur unter Servern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ans Borad und einen guten Morgen an alle,

wir haben ein Problem mit einem neu installierten Terminalserver 2003 Enterpr. als Mitgliedserver in einer Domain, in welcher ein Citrix TS komplett ersetzt werden soll. Der "neue" Terminalserver 2003 Enterpr. kann von allen Servern per RDP Client zugegriffen werden. Versuche ich dieses von einem Client (XP SP2) sagt der Client, dass die Remoteverbindungen nicht aktiviert sind. DNS Name plus Netbios Namen kann ich anpingen und aulösen. Das Computerkonto ist in der gleichen OU wie der "alte" Citrix Server. Der Terminalserver 2003 Enterpr.ist aktiviert und 20 Lizenzen für die Umstellung sind eingetragen.

Ab hier weiss ich leider nicht weiter, wie gesagt von einem anderen Server kann ich eine RDP-Sitzung aufbauen, ebenfalls per VPN-Einwahl ist die Terminalsitzung auf den Neuen möglich.

 

Kann jemand helfen?

 

Vielen Dank an alle!

Link zu diesem Kommentar

Hey Danke,

der neue Terminal Server ist als Mitgliedserver in die Domain hineingestellt worden. AD-Gruppen werden inklusive der Gruppenzugehörigkeiten übernommen. Das Komische ist dabei, die Clients nutzen im Moment einen Citrix ohne Probleme (Ist ein w2k3 Standar drunter..) beim Aufruf im RDP-Client erscheint sofort die Meldung, dass Remoteverbindungen auf dem Zielsystem nicht aktiviert sind. Ich komme weder zu einer Anmeldung noch zu einem Versuch der Verbindung.

 

Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

die Verbindung zum alten Citrix intern klappt ohne Probleme. Baue ich eine Verbindung im internen Netzwerk zum neuen TS Enterp. auf, scheitert der Verbindungsaufbau sofort.

Die Richtung wäre vielleicht an den Versionen einmal zu schauen, welche Clientversionen verwendet werden. TS neu besitzt ein SP2, während die Clients höchstwahrscheinlich noch den IE 6.0 bzw. den alten TS Client besitzen. (Citrix Server hat SP1)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...