Jump to content

RIESENPROBLEM Ereignis ID: 13559 (ADS)


NeX
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe folgendes Problem:

 

Ereigniskennung: 13559

 

Der Dateireplikationsdienst hat ermittelt, dass ein Replikatstammpfad von "c:\winnt\sysvol\domain" in "c:\winnt\sysvol\domain" geändert wurde. Falls diese Änderung absichtlich vorgenommen wurde, muss die Datei NTFRS_CMD_FILE_MOVE_ROOT im neuen Stammpfad neu erstellt werden. Folgendes wurde für diesen Replikatssatz ermittelt:

"DOMAIN SYSTEM VOLUME (SYSVOL SHARE)"

 

Die Replikatstammpfadänderung erfolgt in zwei Schritten, durch das Erstellen der Datei NTFRS_CMD_FILE_MOVE_ROOT ausgelöst wurde.

 

[1] Bei der ersten Abfrage, die in 5 Minuten durchgeführt wird, wird dieser Computer vom Replikatsatz entfernt.

[2] Bei der drauffolgenden Abfrage wird der Computer dem Replikatssatz erneut hinzugefügt. Durch das Hinzufügen wird eine vollständige Struktursynchronisierung ausgelöst. Nach der Synchronisierung befinden sich alle erforderlichen Dateien am neuen Ort.

 

---

 

Diese Meldung war auf einmal da und niemand hat am ADS rumgefingert, darum kann ich mir das auch nicht erklären! :(

 

Das lustige ist ja der Satz:

 

Der Dateireplikationsdienst hat ermittelt, dass ein Replikatstammpfad von "c:\winnt\sysvol\domain" in "c:\winnt\sysvol\domain" geändert wurde.

 

Da wurde ja gar nichts geändert, das sind exakt die selben Pfade!?!?!?!?!?!?! *hmpf*

 

Was kann ich jetzt gegen diese Meldung unternehmen???

 

Danke + Grüsse

 

NeX

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja einfach die Datei "NTFRS_CMD_FILE_MOVE_ROOT" erstellen und die Sache hatte sich und es gab keine weiteren Komplikationen zum GLÜCK! :D

 

Trotzdem versteh ich das ganze einfach nicht, weil wie gesagt niemand am ADS rumgefummelt hat...

 

Naja, bei MS kann und muss man ja nicht alles verstehen, hauptsache es funktioniert wider!!!

 

Danke + Grüsse

 

NeX

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...