Jump to content

IE auf TS mit Citrix


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Umgebung: W2k3, Citrix XPa, publish: Desktop

 

Unsere User greifen per ICA-Protokoll auf den veröffentlichten Desktop unserer TS zu. Beim IE kommt es seit einiger Zeit zu Problemen. Bei einigen Seiten kommt es immer zu Speicherproblemen (Die Anweisung in 0x90900004 verweist auf Speicher...) und dem daraus unweigerlich folgenden Totalabsturz des IE.

 

Zudem habe ich Probleme, wenn ich auf Seiten zugreife, die mit Flash erstellt sind. Die funktionieren leider gar nicht Rufe ich von der Adobe - Seite die Installation auf, so bekomme ich keine Fehlermeldung und nix - doch leider spielt der IE trotzdem keine Flashs ab. Es erscheint nur das schöne rote x....

 

Verbinde ich mich als Admin per RDP auf die Server, funktioniert alles problemlos. Hat jemand eine Idee?

 

Danke für die Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar

Ein Kollege hat das Flashproblem mit Änderung der folgenden Registry Berechtigungen (jeder Vollzugriff) gelöst: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}

die CLSID soll wohl zum Flashplyer gehören...

 

Was sagt denn das Eventlog. Ich könnte mir vorstellen, dass mit roten Einträgen gespickt ist...

Link zu diesem Kommentar

Hey - super. Die Berechtigungen für den Regkey habe ich angepasst und nun ist zumindest das Problem mit dem Flash gelöst!!! Danke für den Tip!!!!!!!!

 

Zum IE-Absturz: Der eventvwr gibt leider nicht allzu viel her. Error ID 1000 (Fehlgeschlagene Anwendung, Modul unknown)...

Wenn ich mich per RDP mit einem User connecte, habe ich das Problem nicht.

Link zu diesem Kommentar

Du setzt noch MetaFrame XPa ein? Supportet wird das ja nicht mehr wirklich von Citrix... wenn es via RDP nicht auftritt... hmm. Ist der Server voll gepatcht?

Hast Du mal hier geschaut?

 

Welchen IE nutzt Du? Das Einspielen von SP2 wäre vielleicht eine Überlegung wert. Und wenn der IE6 noch drauf ist ein Update auf den 7-er. Zu überlegen ist auch, welche Anwendungen auf dem Server den IE beeinflussen könnten und die Stabilität des Browsers stören...

Link zu diesem Kommentar

Wg. XPa - frag nicht :(

 

Patchseitig bin ich auf dem neuesten Stand bzw. dem, der als stabil zu bezeichnen ist.

Danke für den Link!! Hier habe ich leider nichts neues mehr gefunden, was mir helfen würde bzw. nicht bereits installiert ist :(

 

Wir setzen den 7er IE ein. Hier habe ich mir schon die Füße wund gesucht, ob dort vielleicht noch eine Einstellung die Scripte der Seiten stört (eine Beispieseite ist t-online.de, die raucht immer ab und wird von zwei Usern regelmäßig besuchtl.

Die Installation von SP2 macht mir ein wenig Sorgen. Ich hatte schon mit dem SP1 massive Probleme und habe lange gebraucht, bis wieder alles richtig lief. XPa ist hier nicht gerade nett zu den Admins.

 

Störungen könnten ggf. von einer Anwendung ausgehen, da diese auf Java-basis läuft. HIer kann ich allerdings nicht sehr viel dran machen, da diese Software Kernsoftware meines Unternehmens ist :(

 

Was mich stutzig macht, ist der spontane Auftritt des Problems, ohne das ein Update oder eine Softwareänderung erfolgt ist...

Link zu diesem Kommentar

Welches Citrix Hotfixes sind auf dem System installiert?

 

Das es nur über das ICA auftritt ist schon ziemlich verdächtig. Insbesondere beim Presentation Server 4.5 mit HRP01 habe ich da schon die dollsten Dinger gesehen.

Das Problem ist nur, dass wenn Du wirklich den alten Presentation Server einsetzt, seitens Citrix keine Hilfe bekommen wirst.

 

Der greifbarste Ansatz wäre wirklich das SP2. Alternativ hast Du die Mögichkeit auf den FireFox umzusteigen aber sonst wird es wirklich schwierig.

Hab mal eben kurz nach einem Weg gesucht den IE im Safe Mode zu starten aber wurde nicht fündig...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...