Jump to content

Netzwerkdrucker als admin hinzufügen - für Benutzer verfügbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab hier ne Kleinigkeit die mich schon seit längerem nervt:

Wenn ich als Administrator einen freigegeben Drucker hinzufüge (also auf einem anderen Rechner), ist dieser Drucker nur für den Administrator verfügbar. Nun muss ich für jeden Benutzer diesen Drucker zusätzlich hinzufügen. Dies ist daher besonders ärgerlich, da ich normalerweise das Hinzufügen von Druckern per Gruppenrichtlinie verhindert habe und dies hierfür andauernd aufweichen muss. Gibts da keine schönere Lösung? Mit lokalen Druckern funktioniert dass doch auch...

 

Ich danke euch,

Grüße Johannes

Link zu diesem Kommentar
Du kannst Drucker via Gruppenrichtlinien deployen.

 

Deploy printers by using Group Policy

 

Wir machen das seit nem knappen Jahr und sind sehr zufrieden damit. Die Drucker werden bei uns per Site-GPO deployed, sodass auch Laptop-User eine Chance haben die richtigen Drucker zu sehen.

 

Da seid ihr aber die ersten, die damit zufrieden sind. Ich dachte, damit kann man nicht zufrieden sein ;) Andere Alternative wäre die Zuweisung per Logonscript, oder aber per GP Preferences.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...