Jump to content

Maus ist weg


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bei mir ist es jetzt auch aufgetreten. Ich habe bisher mit einer USB Maus und mit einer kabellosen Maus problemlos gearbeitet.

Heute habe ich die aktuellen Updates installiert und Vista hat meine Maus rausgeschmissen. Es will einen Treiber laden und ich gebe den Ort an. Vista sagt, dass es die Treiber gefunden hat, aber ein Fehler aufgetreten ist. Die Datei wurde nicht gefunden. Was denn nun, gefunden oder nicht gefunden?

Ich habe nun gar keine Maus mehr.

 

Wie kann ich den Teil nun beibringen, dass ich meine Maus wieder haben will.

Bei XP war kein Treiber notwendig. Gibt es einen generellen USB-HID Treiber?

Link zu diesem Kommentar

Habe ich auch schon probiert. Hat nichts geholfen.

Angefangen hat es mit den USB Sticks. Am Anfang war alles normal und ich konnte ohne Probleme arbeiten. Auf einmal hat Vista ein unbekanntes Geraet gefunden und wollte Treiber installieren. Aber es klappte nicht.

Heute hat es die Maus erwischt. Sie ist weg. Habe Sie deinstalliert und dann neu eingesteckt. Nichts. Ohne Maus ist es recht kompliziert zu arbeiten.

Wie kriege ich sie zurueck?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe aktuelle Treiber. Auch bei der Installation einer PS/2 Maus habe ich die gleiche Fehlermeldung. Im Geraetemanager ist der Fehlercode 28 angegeben.

Ich habe mit Verifier nach nichtsignierten Treibern gesucht, aber keine gefunden. Wie kann ich die Signatur noch pruefen?

Seltsamerweise geht meine USB-Tastatur.

Ich weiss nicht weiter, was es sein kann. Hat jemand noch Ideen?

Link zu diesem Kommentar

Diese Updates habe ich heruntergeladen und wollte sie installieren. Aber Vista sagt, sie sind nicht für mein System. Keine Ahnung warum?

Mein Mauspfeil habe ich wieder. Das Problem war, dass beim Update alle diesbezüglichen inf-Dateien aus dem Pfad inf weg waren. Das ist schon hart, dass bei einem offiziellen Update das System zerstört wird.

 

Ich habe sie von DriverStore kopiert und neu installiert und es geht wieder.

Aber nur in dem USB-Port, wo die Maus bei der Treiberinstallation drin war. Stecke ich sie an einen anderen Port, geht es nicht. Ich habe alle infs, die irgendwie nach USB klangen dort hin kopiert. Aber es geht noch nicht. Vielleicht ist es eine andere Datei. Hat jeman einen Tip für mich?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe alle betroffenen inf Dateien von DriverStore nach inf kopiert.

Warum die bei dem Update verschwunden sind, weiss der Geier. Auch warum Vista die nicht bei der Neuinstallation der Treiber findet ist unklar. Ich habe den Ordner angegeben und trotzdem findet Vista die inf Datei nicht. Erst nach dem Umkopieren.

 

Aber jetzt habe ich ein neues Problem, siehe neues Thread.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...