Jump to content

Kann Netzwerk nicht konigurieren, da nichts angezeigt wird


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass in der Netzwerkumgebung, wo normalerweise lan verbindung1 usw angezeigt und konfigriert / aktiviert wird, nichts erscheint, nicht einmal Neue Verbindung.

Internet funktioniert- lan nicht.

Komisch ist, dass es von jetzt auf nachher passiert ist... habe versucht, eine Internetverbindung gemeinsam an einen zweiten PC im Lan zu nutzen.

 

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schmidti4711,

 

also du hast win2k und nach dem versuch (erfolgreich?) eine Internetfreigabe zu nutzen sind deine Netzwerkkonfigurationen verschwunden - soweit richtig?

 

Kommst du noch über die Systemsteuerung an die Netzwerkeinstellungen?

 

Versuch auch mal mit dem ping "computername"/ip-adresse

ob das netz wie du sagst nicht mehr geht.

 

wenn nicht dann solltest du vieleicht die netzwerkkarte neu installieren aber das ist kein lösung für dein problem sonder stellt nur wieder den zustand her bervor du das mit der INEt freigabe versucht hast.

 

MFG

 

Akira

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

@Akira

- soweit richtig? ja

ich komme in die Netzwerkeinstellungen, aber da besteht dasselbe Problem, ich sehe nichts. Im Gerätemanager ist alles io, aber man kann halt nicht bsp die IP konfigurieren, da das Symbol nicht angezeit wird.

Neu ist auch, dass meine Firewall viele Anfrage von der svchost.exe an meinen local host und die Adresse meiner Netzwerkkarte anzeigt. Ich kann meine Neztwerkkarte auch anpingen.

Die Netzwerkkarte habe ich auch schon neu installiert, ich habe auch noch eine zweite eingebaut, bei der war aber dasselbe Problem. Zudem habe ich noch einen Digital Sat reciever, der auch eine Netzwerkverbindung hatte, dieser wird auch nicht angezeigt.

Vielleicht noch ein wichtiges Detail, der zweite Rechner (WinXp) hatte 3 Würmer den A, den b und den Nachi (alles W32), wurden gekillt, der w2k Rechner der das Problem hat, war vierenfrei.

 

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar

@Apotheker

 

danke für den Tipp mit ipconfig, der zeigt meine Verbindungen an.

 

das mit dem Deinstallieren kann gut sein, da ich die Fritz Software deinstalliert habe, weil sie Probleme gemacht hat, nach der Neuinstallation waren die Problem dann auf die Netzwerkkarte verlagert...

Habe schon das SP(3) neu installiert, hat aber nichts gebracht.

SP4 habe ich noch nicht gezogen isdn

 

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar

Habe bei AVM nachgefragt funzt :-)

 

 

"vielen Dank für Ihre Anfrage. Um unter Windows 2000 die Einträge bzgl.

Netzwerk und DFÜ wieder sichtbar zu machen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

 

Setzen Sie unter "Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Verwaltung /

Dienste" die Startart der Netzwerkverbindungen auf automatisch. Nach einem

Neustart sind alle Einträge wieder sichtbar.

 

Dieses Verhalten der verschwindenden Einträge bzgl. Netzwerk und DFÜ kann

unter Windows 2000 leider grundsätzlich bei der Installation, bzw.

Deinstallation von Netzwerkadaptern wie z. B. FRITZ!web auftreten und

stellt kein Problem der FRITZ!Card, deren Treiber oder Software dar.

 

Hinweise zu diesem Problembild finden Sie auch im Internet in der Microsoft"

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute, das Problem hatte ich auch schon mehrmals.

Es liegt aber nicht immer an AVM ( Entfernen des AVM-Web) sondern z.T. auch beim Wechsel der Netzwerkkarte.

Ich wurde da auch bei Microsoft fündig.

Bei mir war es fast immer der Dienst: Netzwerkverbindungen. Dieser war nicht gestartet. Einfach den Dienst automatisch starten lassen.

 

Hier der Link zum Microsoft Bericht.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;329050

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...