Jump to content

Client in der Domäne: Benutzer soll selbst die Firewall abschalten können


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe hier einen SBS2003 und XP Clients.

 

Die Einstellungen für die Windows Firewall in der Systemsteuerung sind ausgegraut und der Benutzer kann die Firewall nicht selbst abschalten.

 

Sicher, ich könnte den Dienst "sharedaccess" deaktivieren. DAs möchte ich aber nicht.

 

Wo kann ich einstellen, daß der Benutzer die Firewall selbst abschalten kann?

Das ist auch deswegen notwendig, weil Trendmicro Internet Security eine eigene Firewall mit bringt, ich diese auch verwenden möchte und mir das suspekt erscheint, wenn zwei Firewalls laufen!

 

Gruß und Dank!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Hallo Herbert,

ich kenn die Trend Micro Internet Security Suite nicht. Ist dies eine zentrale verwaltete Software? Dann sollten doch die Firewalleinstellungen dieses Programmes so konfiguriert werden können, dass die Windows Firewall automatisch deaktiviert wird.

Ich mache das jedenfalls so mit Symantec Endpoint Protection.

 

Hallo!

 

Trendmicro Internet Security ist eine reine Stand - Alone - Lösung.

Bei der Installation erkennt es die vorhandene Windows Firewall (WF) auch und deaktiviert diese. Nur leider wird die WF früher oder später durch irgendwas wieder aktibviert, ohne das der Benutzer sein zutun gibt. DAs könnte was mit den Windows - Updates zu tun haben (Vermutilch!).

 

Nun ist also die WF wieder eingeschaltet und die TM Firewall auch. Und genau das möchte ich lösen!

 

Gruß und Dank!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...