psychodaddy 10 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Hallo, ich habe einen Server mit W2k SP4 wegen dem Problem http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/must_succeed_pool_empty-132402.html habe ich vorige Woche die aktuellsten Updates von MS installiert. Seit Freitag spinnt nun die Domäne. Es gibt noch einen W2k3 SP2 als Member. Der W2k hat kein Internet mehr und wenn man auf Verwaltung -> DNS klickt kommt "Es konnte keine Verbindung zum DNS-Server hergestellt werden." nslookup funktioniert aber auf dem Server. Jedenfalls sieht das Ereignisprotokoll nicht schön aus und seine Replizierung (ist der einzige DC) haut auch nicht mehr hin. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alt+F4 10 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Kannst du mir noch ein paar mehr infos geben? Netzwerk / IP-Adressen / DNS-Server / mögliche VLans / eigene Einstellungen am Server Merci ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
psychodaddy 10 Geschrieben 7. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Hi, also der betreffende W2k Server mit SP4 hat die IP 192.168.1.1. Er ist der DC der Domäne. Es gibt keinen weiteren DC. Es gibt nur ein Subnetz. VLAN's gibt es keins weiter. Was meinst Du mit eigene Einstellungen am Server? DNS und Domäne liefen bis vorige Woche ohne Probleme. Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 9. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2008 EDIT: Irrtum meinerseits, kam mir nur bekannt vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.