Jump to content
Sign in to follow this  
McGeifer

User Ordner löschen

Recommended Posts

Hallo, ich hab hier einen W2K Server und würde gerne die alten User Ordner löschen. Das Problem ist nur ich müsste vorher die Berechtigung als Admin bekommen diesen Ordner löschen zu dürfen....

Wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

 

mfg

mcgeifer

Share this post


Link to post

du bist admin und hast auf die userordner keine berechtigung? sind das "private ordner" oder wie meinst du das? als admin solltest du deren besitz übernehmen können ;)

 

gruss saracs

Share this post


Link to post

Hallo McGeifer,

 

ja, das ist der Normalfall, weil die über Active Directory-Benutzer und Computer eingerichteten Userverzeichnisse in einem freigegebenen User-Ordner rechtemäßig genau so organisiert werden. Der Zugriff auf den User-Ordner wird auf den Benutzer beschränkt und vererbbare Berechtigungen werden ausgeschaltet. Für seine Unterordner werden von diesem Punkt aus wieder vererbbare Berechtigungen angewandt.

 

Wier saracs richtig bemerkte, übernimmst Du als Admin zuerst den Besitz an den betreffenden Ordnern, erteilst Dir dann Vollzugriff und kannst sie anschließend löschen.

Share this post


Link to post

ja danke das hat funktioniert nach dem ich mir erst den besitz des ordner geholt habe .... Eine frage noch gibt es einen haken den ich setzten kann damit er es für die unterordner auch übernimmt ? Habe jetzt bei jedem unterordner selber den Besitz und dann die berechtigungen geändert.

Bei mehr Unterordnern wird man ja b***d ... :suspect:

Share this post


Link to post

Und was wenn das nichtmehr Funktioniert. Ich kann als Admin den Besitz nicht wieder erlangen..

 

Vorgeschichte: absturz bei der Rechtevergabe ... kann es sein, dass ich dann in einen Zustand komme, in dem nicht mal mehr der Admin Besitz übernehmen kann???

 

 

Bitte um Hilfe dringend!! :cry::cry: :suspect:

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...