Jump to content

User Ordner löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo McGeifer,

 

ja, das ist der Normalfall, weil die über Active Directory-Benutzer und Computer eingerichteten Userverzeichnisse in einem freigegebenen User-Ordner rechtemäßig genau so organisiert werden. Der Zugriff auf den User-Ordner wird auf den Benutzer beschränkt und vererbbare Berechtigungen werden ausgeschaltet. Für seine Unterordner werden von diesem Punkt aus wieder vererbbare Berechtigungen angewandt.

 

Wier saracs richtig bemerkte, übernimmst Du als Admin zuerst den Besitz an den betreffenden Ordnern, erteilst Dir dann Vollzugriff und kannst sie anschließend löschen.

Link zu diesem Kommentar

ja danke das hat funktioniert nach dem ich mir erst den besitz des ordner geholt habe .... Eine frage noch gibt es einen haken den ich setzten kann damit er es für die unterordner auch übernimmt ? Habe jetzt bei jedem unterordner selber den Besitz und dann die berechtigungen geändert.

Bei mehr Unterordnern wird man ja b***d ... :suspect:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...