Jump to content

Fehlermeldung bei RIS-Server installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir wollen einen RIS-Server unter einem Win2003 std. Server installieren.

Nach den ersten paar Installationsschritten scheitern wir schon an der DHCP-Autorisierung(siehe Bild).

Woran kann das liegen, dass er den DHCP angeblich nicht findet, obwol ein DHCP-Server vorhanden ist, und auch Pingbar.

 

Windows Server 2003 std. mit SP2 DE

 

Danke schon Mal

 

MfG

eddi

Link zu diesem Kommentar

Also:

Pingbar bedeutet nicht erreichbar, soll heißen:

Wenn Ihr sden Sever mit Angabe der IP-Adresse pingen könnt, dann ist er schonmal physikalisch erreichbar.

Klappt das auch, wenn Ihr auf den DNS-Hostnamen pingt?

Dann: sind im DNS alle SRV-Records eingetragen?

 

P.S.: Wir sehen es nicht gerne, wenn Screenshots gepostet werden, bitte in Zukunft die Fehlermeldung abtippen, das belastet sonst zu sehr die Datenbank und kostet unnötigen Traffic. Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

du schreibst: "Pingbar bedeutet nicht erreichbar, soll heißen:", ja doch, wenn ich ihn Anpingen kann ist er erreichbar, das funktioniert auch, auch die DNS Auflösung funktioniert. Er ist auch unter den Domainen-Controllern autorisiert, daher verstehe ich die Fehlermeldung auch nicht.

Hast du noch eine Idee??

 

PS: Wenn ihr nicht wollt das man Anhänge mitpostet, warum habt ihr dann die Möglichkeit belassen.

 

Danke

 

MfG

eddi

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

du schreibst: "Pingbar bedeutet nicht erreichbar, soll heißen:", ja doch, wenn ich ihn Anpingen kann ist er erreichbar, das funktioniert auch, auch die DNS Auflösung funktioniert. Er ist auch unter den Domainen-Controllern autorisiert, daher verstehe ich die Fehlermeldung auch nicht.

Hast du noch eine Idee??

 

PS: Wenn ihr nicht wollt das man Anhänge mitpostet, warum habt ihr dann die Möglichkeit belassen.

 

Danke

 

MfG

eddi

 

Steht denn was im Eventlog?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Servus Norbert,

Im Log steht das gleiche was die Fehlermeldung sagt.

Wir haben diesen Punkt jetzt übersprungen und haben den RIS-Server

über die Verwaltungskonsole gestartet, und sind jetzt am Testen.

Eine Teilinstallation funzt bereits, aber mit VISTA. Wir wollen

das ganze aber für XP laufen haben, sind jetzt am Testen.

 

Danke

 

MfG

eddi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...