Jump to content

eddi the cat

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von eddi the cat

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Norbert, klar, die genaue Version kenne ich nicht, habe aber noch ein paar Versionen gehabt und von denen den Hash erstellt, auch von Opera. Ganz sperren kann ich den nicht, da manche Stabsstellen sowie Notebooknutzer den FireFox noch verwenden. Ich möchte dies nur für die Normal-User ausschließen, sofern es mir möglich ist. Ich schau mir den Link nochmals genauer an, vieleicht kann ich nochwas verwenden! @spaceguy Hi, die Mailserver sind nicht an unserem Standort, Virenscanner geht auch nicht, da einige den FireFox nutzen, Script bauen der die exe löscht, die benennen die Firefox.exe um, dann wars das schon, alle Prozesse überwachen, über 500 Clients. bis denne eddi
  2. Haben wir ja auch, beides sogar, aber ich möchte verhindern dass der FireFox über startet. Ich habe jetzt die Einstellung mit dem Hash gefunden und werde die Mal austesten. >>>> >>>> >>>> Hallo zusammen, ich habe die Einstellungen vorgenommen, die Policy ausgerollt und ein paar Tests gemacht. Es funktioniert, der Firefox lässt sich nicht mehr starten, er brint die Meldung, dass es untersagt ist diese Datei auszuführen und man sollte sich mit dem Admin in Verbindung setzen. SUPPI Danke für eure Mithilfe eddi
  3. Ja, wem sagst du das! Wir haben einige Meetings abgehalten, es werden jetzt auch Abmahnungen ausgegeben, aber es sind immer noch einige nicht schlau geworden! Wie kann ich denn bzw., wo finde ich in den Gruppenrichtlinien den Eintrag mit dem Hash? Ich probiere es Mal damit! Danke eddi
  4. Hallo zusammen, die Vorgabe über DHCP kommt vom Mutterkonzern, da können wir nix ändern. Ich habe schon gelesen dass man über den Hash-Wert der Datei das ganze einschränken kann, hat da jemand Erfahrung, wie ich vom Firefox den Hash-Wert ermittele? Danke eddi
  5. Hallo zusammen, in unserem Netzwerk regeln wir einiges über Policys, was auch super funktioniert. Der Internetzugang wird über Proxy gesteuert und der wird per Policy auf die Clients aufgedrückt. Was auch soweit keine Probleme bereitet. Jetzt haben ein paar User herausgefunden, dass wenn sie den Firefox als Browser nutzen, den Proxy umgehen und frei surfen können. Dazu von mir, die User dürfen nichts installieren, die USB ports sind jetzt auch gesperrt, aber einige haben Mailaccounts, diese senden sich von Zuhause aus den Firefox, entpacken diesen dann und legen ihn auf einem Share ab, von dort wird er dann geöffnet. Jetzt meine Frage: Wie kann ich dieses unterbinden, per Policy, dass der Firefox sich nicht mehr starten lässt? Hat da jemand eine Idee? Server: Win2003 Clients: XP prof. SP2 Danke schon Mal MfG eddi
  6. Servus Norbert, Im Log steht das gleiche was die Fehlermeldung sagt. Wir haben diesen Punkt jetzt übersprungen und haben den RIS-Server über die Verwaltungskonsole gestartet, und sind jetzt am Testen. Eine Teilinstallation funzt bereits, aber mit VISTA. Wir wollen das ganze aber für XP laufen haben, sind jetzt am Testen. Danke MfG eddi
  7. Hallo, du schreibst: "Pingbar bedeutet nicht erreichbar, soll heißen:", ja doch, wenn ich ihn Anpingen kann ist er erreichbar, das funktioniert auch, auch die DNS Auflösung funktioniert. Er ist auch unter den Domainen-Controllern autorisiert, daher verstehe ich die Fehlermeldung auch nicht. Hast du noch eine Idee?? PS: Wenn ihr nicht wollt das man Anhänge mitpostet, warum habt ihr dann die Möglichkeit belassen. Danke MfG eddi
  8. Hallo zusammen, wir wollen einen RIS-Server unter einem Win2003 std. Server installieren. Nach den ersten paar Installationsschritten scheitern wir schon an der DHCP-Autorisierung(siehe Bild). Woran kann das liegen, dass er den DHCP angeblich nicht findet, obwol ein DHCP-Server vorhanden ist, und auch Pingbar. Windows Server 2003 std. mit SP2 DE Danke schon Mal MfG eddi
  9. Hallo, ja, ich habe das auch Ausgeführt was da verlangt wurde:p leider ohne Erfolg!
  10. Hallo, ja, den Link habe ich gesehen, habe auch das Überprüft was da gemacht werden soll, leider ohne Erfolg. Die angegebenen Einstellungen waren in Ordnung, nix, bekomme immer noch den Verbindungsfehler. Danke nochmals
  11. Hier Mal die ganze Meldung! Die WSUS-Verwaltungskonsole konnte über die Remote-API keine Verbindung mit dem WSUS-Server herstellen. Stellen Sie sicher, dass der Update Services-Dienst, IIS und SQL auf dem Server ausgeführt werden. Starten Sie IIS, SQL und den Update Services-Dienst erneut, wenn das Problem weiterhin besteht. System.Net.WebException -- Fehler bei der Anforderung mit HTTP-Status 404: Not Found. Source Microsoft.UpdateServices.Administration Stack Trace: bei Microsoft.UpdateServices.Administration.AdminProxy.CreateUpdateServer(Object[] args) bei Microsoft.UpdateServices.Administration.AdminProxy.GetUpdateServer(String serverName, Boolean useSecureConnection, Int32 portNumber) bei Microsoft.UpdateServices.UI.AdminApiAccess.AdminApiTools.GetUpdateServer(String serverName, Boolean useSecureConnection, Int32 portNumber) bei Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Scope.ServerSummaryScopeNode.GetUpdateServer(PersistedServerSettings settings) bei Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Scope.ServerSummaryScopeNode.ConnectToServer() bei Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Scope.ServerSummaryScopeNode.ConnectToServerAndPopulateNode(Boolean connectingServerToConsole) bei Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Scope.ServerSummaryScopeNode.OnExpand(AsyncStatus status)
  12. Hallo, Dienste habe ich alle Neu gestartet, nix. Ich bekomme immer nóch den Verbindungsfehler. Danke für dei Hilfe schon Mal:suspect:
  13. Hallo, ich habe nix geändert, dass ist ja das Problem. Der lief 3 Wochen ohne Probleme und auf einmal komme ich über die Management-Konsole nicht mehr ran. Da bringt er mir dann den Verbindungsfehler. Updates vergibt er noch, dass muss alles noch laufen. Ich bekomme auch immer die Benachrichtigung das er synchronisiert hat, aber ich komme nicht mehr ran. Danke für die Hilfe!
  14. Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen WSUS 3.0 im Einsatz. Anfangs lief es ohne Probleme. Seit Gesten kommt die Meldung Verbindungsfehler, wenn ich in der Managementkonsole das Snap-In anklicke: Die WSUS-Verwaltungskonsole konnte über die Remote-API keine Verbindung mit dem WSUS-Server herstellen. Stellen Sie sicher, dass der Update Services-Dienst, IIS und SQL auf dem Server ausgeführt werden. Starten Sie IIS, SQL und den Update Services-Dienst erneut, wenn das Problem weiterhin besteht. Die Dienste habe ich auch Neu gestartet, hat aber nix gebracht. DIe Meldung per Mail das er Upates gezogen hat bekomme ich. Wenn ich in der Managemantkonsole das WSUS Snap-In anklicke kommt die Meldung "Verbindungsfehler". Er lief bisher ohne Probleme, auch in der Konsole konnte ich alles anklicken. Was kann ich tun? Danke MfG eddi
×
×
  • Neu erstellen...