Jump to content

Migration w2k ->w2k3 admtv3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tach alle ;)

 

langsam bin ich mit meinem Latein am ende und brauche mal einen Tip.

 

Admtv3 soll von einem W2k3 die User / Gruppen eines W2k holen.

 

Trusts sind gesetzt, DNS sollte auch in Ordnung sein.

 

Trotzdem bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung:

 

Der Server ist nicht funktionstüchtig ( Fehlercode=8250, Domäne=Name )

 

Googlen und Knowledgebase helfen mir nicht wirklich weiter:(

Alle Tipps die ich bisher gelesen habe, wurden geprüft, bzw. umgesetzt.

 

Interessanterweise ( !! ) Admtv2 vom W2k -> W2k3 läuft testweise durch.

 

Ich möchte aber es genau anders machen. Admtv3 macht auch was mit Exchange, was ich als nächste testen muss.

 

Die Server haben jeweils ihre eigene Domäne.

 

Wo kann ich gegebenfalls noch testen / nachschauen ob alles im Lot ist ?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Hallo zusammen.

 

Sitze gerade bei der Arbeit und habe genau das gleiche Problem. Habe die DNS-Server beider Controller auch so konfiguriert wie hier bei Step4 beschrieben:

Migrating from Small Business Server 2000 or Windows 2000 Server to Windows Small Business Server 2003

 

Allerdings kennt der Source server die Adresse de Destination Server trotzdem nicht.

Mir wäre echt geholfen wenn mir jemand sagt, wie das DNS Problem behoben wurde.

Merci.

Link zu diesem Kommentar

Hab ich gemacht.

 

Leider immer noch die gleiche Fehlermeldung.

 

Ich kann von der 2000er Domäne ja jetzt auch den 2003er SBS anpingen, nur die fehlermelung beim Migrationstool ist halt noch da. Im Netz ist nicht zu finden.

Der 2000 Server hat auch SP4 drauf, der Exchange 2000 hat SP3 installiert - also alles auf dem neusten Stand.

 

Der Server ist nicht funktionstüchtig (Fehlercode=8250, Domäne=server.domain.local)

 

Ich verzweifle!

Link zu diesem Kommentar

Nein, beide Server hängen in LAN am gleichen Switch:

 

Windows 2000 - 192.168.1.23

Windows 2003 SBS - 192.168.1.24

 

Die einzige Firewall hat der Router T-Eumex 820 LAN, die die ganze Sache nix angeht, oder?! :)

 

Auf der Microsoftseite hab ich noch dies gefunden:

Windows 2000-Domänencontroller benötigen SP3 oder höher bei Verwendung der Windows Server 2003-Verwaltungsprogramme

 

Wenn ich jeweils beim anderen Server dsa.msc /server=x.x.x.x eingebe, sehe ich den Inhalt des ADs des anderen! Ist das nicht total §$%& ?

Vielleicht hilft zu wissen, dass er bei der Fehlermeldung "Der Server ist nicht funktionstüchtig (Fehlercode=8250, Domäne=server.domain.local)" als Domäne die Quelldomäne anzeigt, also den 2000er Server.

 

Ich verstehe es nicht. Ich kann jeweils den anderen Server anpingen, ich kann das AD des anderen anzeigen lassen, ich kann mich am anderen Server authentifizieren, beide Server heißen unterschiedlich und haben unteschiedliche Domänennamen - alles wie verlangt. uff...

Link zu diesem Kommentar

Ja, der 2000er ist ein alter Diener und soll jetzt mit dem neuen 2003 SBS ausgetauscht werden.

Nochmal genau: Hier stehen ZWEI Server. Ein alter 2000er mit Exchange 2000 (keine Spezialkonstruktionen, alles "nach Lehrbuch" installiert) und eine neue schnelle Maschine mit Raid5 usw. mit Windows Server 2003 SBS. Der Inhalt des AD, die Benutzerkonten, die Mailkonfiguration sollten jetzt "einfach" auf den neuen migriert werden, dass er diesen ersetzen kann.

 

Und wenn das mit SBS nicht gehen soll, wieso dann das hier:

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc719892.aspx

Und warum ist das Problem da dann nicht beschrieben, wenn's so eh nicht gehen kann? ***...

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher ob das das richtige ist.

 

Da steht: Gehen Sie folgendermaßen vor, um einen SBS 2003-Computer in einer bereits vorhandenen Active Directory-Domäne zu installieren:

 

Ich will den jedoch nicht in eine Domäne hinzufügen, ich will den alten gegen den neuen tauschen und nur die Konten und Einstelllungen übernehmen. Soll das alles dafür notwendig sein?

 

Ich will jetzt keinen Fehler mehr machen. Das Ding wird Montag gebraucht, ich hab noch 150km bis nach Hause und es muss laufen bevor ich ins Bett gehe. Du siehst, langsam wirds stressig. :(

 

Nachtrag: Okay, ich habs verstanden denke ich. Ich probier's morgen früh aus und schreib dann was dazu.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...