Jump to content

Komisches Skype? Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

habe da ein etwas seltsames Problem was möglicherweise irgendwie mit Skype zusammenhängt.

 

Zuerst trat das Problem auf meinem Notebook mit XP Pro auf. Nachdem, bzw. wärend ich über Skype telefoniert hatte konnte ich keine Website mehr öffnen. Ping war nur auf IP-Adressen möglich. Da das Notebook aber schon ab und zu spinnt und ich es neu machen wollte hab ich mir nichts weiter dabei gedacht.

 

Gester nun auf meinem Rechner mit Vista Business das gleiche Problem. Nachdem ich über Skype Daten empfangen hatte konnte ich keine Website mehr über den Domainnamen öffnen, mit der IP ging es.

 

Zuerst dachte ich, dass mein Router da irgendwie ein Problem hat, aber die VM die ich auf dem Rechner laufen hatte konnte ganz normal auf Websites zugreifen.

 

Hat jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Hat Skype evtl. weitere vituelle NIC's angelegt. Z.B. 6to4 Tunneling Netzwerk (den bekommt man sonst weg, wenn man IPv6 deinstalliert).

Evtl. nutzt dein Rechner dann den falschen DNS Server.

 

 

Hi,

 

denke das könnte ein ansatz sein, die tunneling NICs sind für jede schnittstelle da. Aber IPv6 ist doch bei Vista standardmäßig dabei, oder nicht? Dann müsste dieses Problem doch häufiger auftreten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...