Jump to content

Datenbank des WSUS 2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

@WSUSPraxis

Eigentlich können wir diesen Thread schließen.

Ich hatte den naiven Gedanken mir dadurch am Server mehr freien Arbeitsspeicher zu verschaffen und somit Reserven zu haben. Ich denke, dass ich mir dadurch Probleme bei der Nutzung des WSUS einhandle.

 

Zwei Fragen habe ich noch.

 

Gibt ein SQL Server (2000+MSDE, 2005+Express) Arbeitsspeicher frei, wenn eine Anwendung welchen benötigt oder schreibt Windows dann munter in die Auslagerungsdatei?

 

Wird für den WSUS3 noch mehr RAM reserviert?

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte den naiven Gedanken mir dadurch am Server mehr freien Arbeitsspeicher zu verschaffen und somit Reserven zu haben. Ich denke, dass ich mir dadurch Probleme bei der Nutzung des WSUS einhandle.

 

Bei den heutigen Preisen würde ich eher mehr RAM einbauen, als mit Krampf irgendetwas begrenzen zu versuchen.

 

Gibt ein SQL Server (2000+MSDE, 2005+Express) Arbeitsspeicher frei, wenn eine Anwendung welchen benötigt oder schreibt Windows dann munter in die Auslagerungsdatei?

 

AFAIK kannst Du den Speicher bei den grossen Versionen begrenzen, die kleinen nutzen eh nur begrenzten Speicher (RAM).

 

 

Wird für den WSUS3 noch mehr RAM reserviert?

 

Das kommt auf die Anzahl der Clients an und auf die Größe der DB. Aber über einen bestimmten wert wirds wohl nicht hinausgehen, da die Windows Internal Database ja auch nur eine 2005er Express ist.

Link zu diesem Kommentar
AFAIK kannst Du den Speicher bei den grossen Versionen begrenzen, die kleinen nutzen eh nur begrenzten Speicher (RAM).

Damit ist meine Frage aber nicht beantwortet. Wenn eine Anwendung mehr Arbeitsspeicher benötigt als derzeit frei ist, da der SQL Server, in welcher Version auch immer, diesen belegt hat, erkennt der SQL Server dies und gibt benötigten Speicher frei?

Link zu diesem Kommentar
Damit ist meine Frage aber nicht beantwortet. Wenn eine Anwendung mehr Arbeitsspeicher benötigt als derzeit frei ist, da der SQL Server, in welcher Version auch immer, diesen belegt hat, erkennt der SQL Server dies und gibt benötigten Speicher frei?

 

Ich weiß es nicht, evtl. findest Du Hinweise in der Online Dokumentation vom SQL 2005. Die Windows Internal Database ist ja nur eine 2005er Express. SQL Server 2005-Dokumentation

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...