Jump to content

Automatisch scannen, sobald Hosts online?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Hi,

ich habe das jetzt mit dem dslogin.exe ausprobiert und in das Loginskript mit eingebaut. Mir ist beim Vergleich aufgefallen, das beim scannen über dslogin.exe einige Unterschiede im Ergebnis zu finden sind:

 

Zeitzone: die Zeitzone wird mit dslogn.exe nicht erfasst

Betriebssystem: bei dslogin.exe wird der Zusatz Professional bei Windows XP nicht erfasst

Organisation: wird nicht mit dslogin.exe erfasst

freier Physikalischer Speicher: wird nicht mit dslogin.exe erfasst

freier Platz im Pagefile: wird nicht mit dslogin.exe erfasst

freier virtueller Speicher: wird nicht mit dslogin.exe erfasst

Windows-Verzeichnis: wird nicht mit dslogin.exe erfasst

Debug Informationen: wird nicht mit dslogin.exe erfasst

Verzeichnis für kleines Speicherabbild: wird nicht mit dslogin.exe erfasst

Vorhandene Dateien überschreiben: wird nicht mit dslogin.exe erfasst

 

Ist das normal? Also soll das so sein das es solche großen Unterschiede gibt? Ist der Grund in den Benutzerrechten zu suchen? Ausgeführt wird dslogin.exe mit den entsprechenden Benutzerrechten...

 

Zu dslogin.exe: welche Debug-Level gibt es?

 

Ist das normal oder ein Bug oder etwas falsch konfiguriert?

 

VG

Majobu

Link zu diesem Kommentar
Zum Rest kann ich nichts sagen, da wird Herr Kurz von itelio Info geben müssen, ob Bug/Feature oder falsche Konfiguration.

 

Danke für dein Feedback... ich habe im Moment sowieso den Eindruck als wenn wir beide hier alleine sind ;)

 

Ich glaube nicht das es sich bei den fehlenden Infos um ein Konfigurationsproblem handelt. Bei dslogin.exe kannst du ja eigentlich nichts "falsch" machen.

 

Habe vorhin dslogin.exe mal als Administrator ausgeführt und die gescannten Angaben verglichen mit den Ergebnissen von der gleichen Workstation die mit eingeschränkten Benutzerechten gemacht wurden.

 

Auch hier fehlen die angesprochenen Daten...

 

Achja, auch bei mir mir wird das Installationsdatum von der Software nicht ausgelsen :( Eingesetzt wird von mir die derzeit aktuelle Version 4.10.0044.

 

Vielleicht ist es an der Zeit für den Support von itelio sich der Sache anzunehmen oder hier einmal Aufklärungsarbeit zu leisten? :shock:

 

Viele Grüße,

majobu

Link zu diesem Kommentar
Sorry für die späte Rückmeldung,

 

ich werde mir die Sache anschauen. Vielleicht könntest du mir ein von DSLogin.exe generiertes Dokument zukommen lassen, damit wir das analysieren können.

 

Bitte kurze Problembeschreibung hinzufügen und an support@itelio.de

 

VG Peter Kurz

Hi,

ich bereite gerade die Mail vor. Den Lizenzkey werde ich aber zwischen den beiden Tags löschen.

 

Zusätzlich füge ich einen Link zu diesem Fred mit bei ;)

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Majobu

Link zu diesem Kommentar

Hatte das ganze schonmal an den Support gemeldet...Mail vom 19.03.08:

 

wie soeben mit unserer Entwicklungsabteilung besprochen, ist der Fehler bei uns im Hause bekannt. Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet an der Lösung dieses Problems. Sobald wir das aktuelle Buck-fix von unserer Entwicklungsabteilung erhalten, informieren wir Sie umgehend. Wir bitten Sie um etwas Geduld. Vielen Dank.

 

Wir schließen deshalb folgende Supportanfrage für Sie:

 

**********************************************************************

Bearbeitungsnummer: CAS-09345-VRT834

 

Kurzbeschreibung des Supportfalles:

 

DocuSnap 4.0 - dslogin.exe scannt Installations-Datum nicht

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

nachfolgend die Infos

 

Zeitzone: die Zeitzone wird mit dslogn.exe nicht erfasst

Betriebssystem: bei dslogin.exe wird der Zusatz Professional bei Windows XP nicht erfasst

Organisation: wird nicht mit dslogin.exe erfasst

freier Physikalischer Speicher: wird nicht mit dslogin.exe erfasst

freier Platz im Pagefile: wird nicht mit dslogin.exe erfasst

freier virtueller Speicher: wird nicht mit dslogin.exe erfasst

Windows-Verzeichnis: wird nicht mit dslogin.exe erfasst

Debug Informationen: wird nicht mit dslogin.exe erfasst

Verzeichnis für kleines Speicherabbild: wird nicht mit dslogin.exe erfasst

Vorhandene Dateien überschreiben: wird nicht mit dslogin.exe erfasst

 

Alle genannten - Informationen werden im nächsten Update verfügbar sein. Dieses Update sollte aller Voraussicht nach morgen erscheinen, falls nicht noch unvorhergesehene Probleme auftauchen. (DsLogin.exe unter NT4, Windows Server 2003, Window Server 2000, Vista).

 

Bearbeitungsnummer: CAS-09345-VRT834

 

Kurzbeschreibung des Supportfalles:

 

DocuSnap 4.0 - dslogin.exe scannt Installations-Datum nicht

 

Das Installationsdatum wird und wurde von Dslogin.exe erfasst. Falls es diesbezüglich noch Probleme gibt, bitte um kurze Info über das Betriebssystem, auf welchem dies nicht ausgelesen werden kann.

 

 

VG Peter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...