Jump to content

Überprüfung von Emails


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben einen Windows Server 2003 auf dem MSX 6.5 läuft. Clients XP/SP2

Office 2003. Ein User hat sich über VPN mit seinem PC in unserem Netzwerk verbunden. Bei Abfrage seiner Emails möchte Outlook immer eine riesige Datei 43 MB downloaden. Im Postfach des Users sind keine Neuen Nachrichten eingegangen. Kann auf dem MSX überprüft werden um welche Email es sich handelt?

 

Danke für die Tipps

 

lg Lefty

Link zu diesem Kommentar
meinst Du den "Exchange Cache Modus" unter den E-Mail Konten\Exchange Server Einstellungen?

 

 

Richtig. Sollte nur als Test dienen, um festzustellen ob die Offline Datei (*ost) eventuell einen Fehler hat.

 

Wenn ja, sollte diese repariert werden (scanost.exe) oder überhaupt gelöscht, und das Postfach neu synchronisiert werden.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Hi Michael,

 

hat das irgendwelche Auswirkungen, wenn der Cache Modus deaktiviert wird?

 

lg lefty

 

Ja, der Cache ist aus. :)

 

Sprich, du arbeitest Online mit deinem Postfach. Hat beides Vor- und Nachteile. Cachemodus aktiv bedeutet bspw.,dass der Exchangeserver auch mal weg sein kann ohne dass der user Probleme hat. Im Onlinemodus hast du dafür das aktuellere Globale Adressbuch.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Bei Scanost weiß ich es nicht genau, da ich bei Problemen eigentlich immer die OST Datei lösche. Eine Neusynchronisation geht meist schneller, und ich weiß das wieder alles in Odnung ist.

 

Aber einfach einmal zum Test den Cache Modus deaktivieren. Ansonsten wirst du noch lange herumrätseln, wo der Fehler liegt.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ja, ist mir schon klar, dass der User ein Problem hat, und auch die langsame Verbindung habe ich mitbekommen.

 

Leider habe ich aber nicht die Fähigkeit, von meinem Standort aus sagen zu können wo der Fehler liegt. Ich kann dir auch nicht genau sagen wie sich in diesem Fall Outlook verhält, wenn ein Fehler in der OST Datei ist. Ich werde mich aber diesbezüglich bemühen.

 

Also bleibt mir nichts anderes übrig, als dir zu raten den Fehler einzugrenzen. Wenn das nicht geht, dann muss der User halt ohne Outlook leben und mit OWA arbeiten.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...