Jump to content

STOP:C0000218 bootet nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Notebook Acer Aspre 5920G. Vorher war Vista drauf. Ich habe XP Pro SP2 installiert lief ca. 3 Monate ohne Probleme. Gestern ich er zum ersten mal abgestürzt. Wenn ich jetzt Neustarte kommt ganz zwar das XP Bootlogo aber dann nach knapp einer Minute bekomme ich folgende Meldung:

 

STOP: C0000218 (Registrierungsdatei fehlgeschlagen)

Die Registrierung konnte die Struktur(datei):

\SystemRoot\System32\Config\SAM

oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden.

Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.

 

Abgesicherter Modus geht auch nicht, letzte funktionierende..... geht auch nicht! Wenn ich von XP cd boote und es reparieren möchte, sag er mir, dass kein Installationspfad gefunden werden konnte, kann noch nicht mal reparieren!

Mit KnoppixCD gestartet, da kann ich alle Daten auf der Festplatte sehen!

Wie kann ich es denn wieder reparieren? Kann noch nicht mal CHKDSK von XP cd ausführen.

Link zu diesem Kommentar

Jap, vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Das Problem bei mir ist ja, dass ich von der xp cd nicht starten kann, auch windows xp startet nicht. Naja, habe die Platte rausgenommen und in eine externe Platte angeschlossen und die ganzen Dateien wiederhergestellt.

 

Bis jetzt geht es erstmal! 1 Problem habe ich aber noch.

 

Ich hatte 2 Partitionen. 1 C: Partition 2 D: Partition (Daten etc.)

 

Unter Arbeitsplatz wird die Partition nicht mehr angezeigt. Unter Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung steht dass der Status zwar Fehlerfrei ist aber in Klammern (unbekannte Partition) ich kann auch nichts anderes machen außer löschen. Ist es irgendwie strotzdem möglich auf diese Platte vorher noch mal zuzugreifen und die Daten sichern und danach diese Partition löschen? Wenn ich die auch als externe Festplatte anschließe wird die auch nicht erkannt!

Link zu diesem Kommentar

Du musst auch beim Booten von CD die entsprechenden S-ATA Treiber per Diskette laden oder Dir zB mit nLite eine CD mit integriertem S-ATA Treiber erstellen, ansonsten kann die Festplatte auch nicht gefunden werden.

 

Es sei denn, Du kannst per BIOS den Kompabilitätsmodus des S-ATA Controllers einschalten, dann geht's auch ohne Treiber.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...