Jump to content

Office 2003 - Word


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

sitze gerade vor einem Word Dokument und möchte erreichen, dass mir die 3. Seite immer nach unten rutscht, z.B. bei Return oder Änderungen auf 1. oder 2. Seite. Kann mich erinnern das es eine Funktion gibt, mit der man den Seitenanfang fixieren kann, so dass er immer an gleicher Stelle bleibt. Das weiss doch bestimmt jemanden von den Office Freaks :p

 

Ohne diese Funktion ist das Vorgehen ziemlich öde, da ich bei jeder Seitenänderung auch Veränderungen auf die folgenden Seiten habe. So muss ich bei jeder Änderung durch !alle! Seiten gehen ... stöhn :shock:

 

gruss an alle,

 

rave

Link zu diesem Kommentar

Hola Rave,

 

oder so.....

 

Will man einen Absatz nicht von einem Seitenumbruch getrennt haben, so kann man dies im Menü FORMAT ->ABSATZ, Registerkarte ZEILEN- UND SEITENUMBRUCH einstellen bzw. verhindern.

 

...Word verhindert automatisch, dass die letzte Zeile eines Absatzes am Anfang einer Seite bzw. die erste Zeile eines Absatzes am Ende einer Seite gedruckt wird. Außerdem können Sie dafür sorgen, dass ein Absatz nicht durch einen Seitenwechsel getrennt wird.

Link zu diesem Kommentar
Mit [strg] + [enter] erzwingst du einen Seitenumbruch der auch immer an der Stelle bleibt.

 

am Ende der Seite auf der ich den "Seitenumbruch" einfügen will den Cursor setzen ... Einfügen - Manueller Umbruch - Abschnittswechsel - Nächste Seite

 

Auf diese Weise generiert er mir keine zusätzliche Seite, sondern einfach eine nächste Seite mit der ich mit dem neuen Abschnitt anfangen kann.

 

Ist natürlich klasse, da ich in den einzelnen Seiten Veränderungen (im Rahmen der Einstellungen von "Seite einrichten") vornehmen kann, ohne das mir den Inhalt der anderen Seiten immer verrutscht.

 

gruss, rave

Link zu diesem Kommentar
Hola Rave,

 

oder so.....

 

Will man einen Absatz nicht von einem Seitenumbruch getrennt haben, so kann man dies im Menü FORMAT ->ABSATZ, Registerkarte ZEILEN- UND SEITENUMBRUCH einstellen bzw. verhindern.

 

...Word verhindert automatisch, dass die letzte Zeile eines Absatzes am Anfang einer Seite bzw. die erste Zeile eines Absatzes am Ende einer Seite gedruckt wird. Außerdem können Sie dafür sorgen, dass ein Absatz nicht durch einen Seitenwechsel getrennt wird.

 

habe nachgeschaut,

 

hier kommt folgendes unter Format - Absatz - Zeilen und Seitenumbruch - Paginierung (hört sich an wie ein Streichkonzert von Paganini :D):

 

- Absatzkontrolle (hab ich aktiviert)

- Absätze nicht trennen

- Zeilen nicht trennen

- Zeilenumbruch oberhalb

- Zeilennummern unterdrücken

- keine Silbentrennung

 

Ich möchte aber inhaltlich, gedankliche Zusammenhänge zusammenfassen und den nächsten Seitenanfang selbst bestimmen können (auch wenn die Seite noch nicht voll ist). Das hab ich gut gelöst. Danke dir trotzdem.

 

gruss, rave

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...