Jump to content

SBS 2003 und externes Einloggen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hab da einen 2003 SBS Server bei einem Kunden in Betrieb. Wenn ich z.B. Wartungsarbeiten durchführen muss, logge ich mich normalerweise von extern via IE über "https:\\[fixe IP-Adresse] ein.

 

Wenn ich mich mit dem Administrator Account einlogge, funktioniert das problemlos. Ich komme dann auf das Auswahlmenü, von wo ich mich dann entweder auf einen Serverdesktop oder Clientdesktop einwählen kann.

Ich glaube, diese Seite stellt der Sharepoint Services bereit.

 

Wenn ich mich aber mit einem anderen, vorhanden Benutzeraccount einwähle, kommt immer die Meldung, dass entweder der Benutzername oder das Passwort falsch wäre. Am Desktop direkt funktioniert es.

 

Ich habe jetzt die zwei Benutzer Accounts (Administrator und Benutzer) miteinander kontrolliert und finde einfach den Unterschied nicht, woran es scheitert.

 

Muss ich da etwas beim Sharepoint Services ändern, oder irgendwo dem Benutzer spezielle Rechte geben, dass er sich über diesen Weg anmelden kann? Der Benutzer kann von seinem Client aus über RDP sich am Server anmelden, dass funktioniert. Der Benutzer kann sich auch über "https:\\[fixe IP-Adresse]\exchange" an seinem Exchange Postfach anmelden. Nur die Anmeldung über den oben beschriebenen Weg geht nicht.

 

Wäre für jeden Hinweis sehr dankbar.

 

Gruss Rex_Swissly

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Danke für die Antwort.

 

Hat aber leider nichts gebracht.

 

Ich habe die Benutzereigenschaften mit dem, wo es nicht funktioniert mit einem, wo es funktioniert, Register für Register kontrolliert, bzw. verglichen. Keine Unterschiede (ausser natürlich der Name, Anmeldename etc.).

 

Ich habe irgendwie das Gefühl, ich muss bei den Sharepoint Services suchen, aber wo.

 

PS: Remote-Webarbeitsplatz heisst die Anmeldeseite.

 

Gruss Rex_Swissly

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...