Jump to content

MCSE 2003 zu 2008 Enterprise Administrator?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe da noch ein wenig ein durcheinander mit den neuen Zertis, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

 

Nun was möchte ich -> Windows Server 2008 Enterprise :g).

Ich habe: MCSE 2003 und 70-620 Vista.

 

Was muss ich nun noch tun für den 2008 Enterprise?

 

So wie ich das verstanden habe kann ich mit der Prüfung:

70-649 (TS: Upgrading Your MCSE on Window Server 2003 to Windows Server 2008) folgende Examen erlangen:

- 70-643: TS: Windows Server 2008 Applications Infrastructure

- 70-642: TS: Windows Server 2008 Network Infrastructure, Configuring

- 70-640: TS: Windows Server 2008 Active Directory, Configuring

- (70-620: Vista hab ich schon)

 

Somit ergibt das 2 Prüfungen für den Enterprise Administrator 70-649 (Update-Exam) und die 70-647 (Enterprise Admin Exam).

 

Ist dies richtig? Gibt es schon einen "Titel" wenn ich nur die 70-649 Update Prüfung mache?

 

Hoffe es kann mir jemand hier ein bisschen Klarheit in die ganzen Zertis und Titel bringen.

 

Besten Dank

 

Gruss Reto

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Also,

 

mit der 70-649 wirst du "Technologie Spezilist" für Windows Server 2008, soll in etwa heißen du kennst das OS und seine Dienst, außerdem kannst Du grob damit umgehen.

 

Wenn Du die 70-646 bestehst bist du Server Administrator (SA), soll heißen du kannst im Unternehmensumfeld einen Server Warten / Konfigurieren.

(In etwa MCSA-2003)

 

70-620 setzte ich jetzt mal voraus.

 

Wenn Du die 70-647 bist du Enterprise Administrator (EA), soll heißen Du kannst im Unternehmensumfeld Netzwerke / Server planen. (In etwa der Unterschied zwischen MCSE-2003 und MCSA-2003.)

 

Als EA brauchst du jedoch die Server nicht komplett konfigurieren zu können wie noch beim MCSE-2003 noch verlangt.

 

Daher du kannst EA sein ohne SA zu sein.

 

ergo MCSE-2003 + 70-649 (+70-620) + 70-646 + 70-647 und alles ist gut.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
kannst auch die 624 nehmen ;)

 

das neue system ist nicht vergleichbar mit mcsa/mcse

 

beide ITP Prüfungen stellen das Design in den Vordergrund.

 

Deshalb hab ich ja in "etwa" geschrieben, da ein "normaler" Mensch, Personalchef, AA oder ein einfacher EDVer das so erstmal so einordnen würde.

 

Zumindeste bei den BETAs ging 70-646 eher in Richtung Problem/Lösung und die 70-647 wie macht man das am besten (Plannung/Design)

Link zu diesem Kommentar

Besten Dank für eure Antworten.

 

Dann ist es nun so, das der Enterprise Administrator nicht "höher" ist wie der Server Administrator einfach eine andere Richtung? (Also dann nicht vergleichbar mit MCSA zu MCSE)

Das heisst wie Windowsbetatest schon gesagt hat sollte am besten die 70-646 und die 70-647 gemacht werden?

-> zuerst die 70-646 und dann die 70-647 oder spielt dies keine Rolle?

 

Hier noch ein gutes PDF über die neuen Certis und Updatewege:

http://www.nt-ag.de/downloads/nt-ag_treffen/33_Treffen/Vortrag_2/NTAG_WS_2008_Zertifizierungen_final.pdf

 

Gruss Reto

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...