Jump to content

Endlich 70-270 abgelegt und bestanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo @ All!

Nach langen hin und her hab ich am 20.03.2008 die Prüfung 70-270

abgelegt und bestanden.

Es kamen sehr viele Fragen aus dem Windows 2003 Server Bereich dran,

z.B. Verteilung von Sicherheitseinstellungen auf Clients über OU's etc.

Daran kann man messen, das die Kursvorbereitungen (Kurs bei

New Horizons) auf ganz andere Schwerpunkte hinarbeiten als tatsächlich in der

Prüfung abgefragt werden. (imho).

 

Auf jedenfall gepackt und damit gehts auf zur 70-290!

 

Grüße und frohe Ostern wünscht euch,

 

TalonKarrde

Link zu diesem Kommentar

Bei NH wird wie bei vielen anderen Kursanbietern mit den MOC-Büchern gearbeitet. Die alleine reichen aber IMHO nicht aus, um den Stoff für die Prüfungen sattelfest zu bekommen. Sinnvoller fände ich, wenn die Kursteilnehmer zum Nacharbeiten des Stoffs die MS Press Bücher anstelle der MOC-Bücher geschenkt bekämen. Denn erst wenn man die grünen durch hat, kann man IMHO alles, was man für die Prüfung können muss.

Link zu diesem Kommentar

Hallo! Danke für die Glückwünsche!

Ich bin eurer Meinung, die MS-Press-Bücher sollten auf jedenfall durchgearbeitet werden, die MOC- Unterlagen sind wirklich nur ein "Kurs-Beibrot", keinesfalls ein

Ersatz für die MS-Press Bücher.

Und ich muss sagen, das Walk-In Training mag zwar vielen gefallen (Zeitliche Flexibilität) aber ich lerne doch lieber in Gruppen, in denen man auch mal eine "gemeinsame" Lösung erarbeiten kann.

 

Grüße aus Bayern

 

TalonKarrde

Link zu diesem Kommentar
Hallo! Danke für die Glückwünsche!

Ich bin eurer Meinung, die MS-Press-Bücher sollten auf jedenfall durchgearbeitet werden, die MOC- Unterlagen sind wirklich nur ein "Kurs-Beibrot", keinesfalls ein

Ersatz für die MS-Press Bücher.

Und ich muss sagen, das Walk-In Training mag zwar vielen gefallen (Zeitliche Flexibilität) aber ich lerne doch lieber in Gruppen, in denen man auch mal eine "gemeinsame" Lösung erarbeiten kann.

 

Grüße aus Bayern

 

TalonKarrde

 

 

Genau so geht es mir auch :) Ich finde das WalkIn zwar praktisch aber wirklich Spaß macht es nur in einer Gruppe ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

jedesmal, wenn ich die Kursendbewertung abgebe, erwähne ich, das die MOC nicht ausreichend ist. Ich besuche die NH Bremen und dort gibt es eine Bibliothek mit MS Press, welche wunderbar zur Prüfungsvorbereitung genutzt werden können.

 

MOC + Videotrainer ist gut, wenn man sehr wenig Ahnung von der Materie hat. Beim Exchange, welchen ich vorher noch NIE gesehen hatte, half mir MOC + Videotrainer, um die "Basis" zu verstehen. Tiefer rein gings mit MS Press und Internet (msexchangefaq.de oder so), ohne diese Quellen hätte ich die Prüfung höchstens knapp bestanden, wenn überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...