Jump to content

MCP ID Nummer Zugriffcode ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe!

 

Ich habe am 8 Februar 2008 meine erste Prüfung von Microsoft gemacht und bestanden! Die nächste ist am Freitag.

 

Was muss ich tun um eine MCP-ID zu kriegen und Zugriff auf die MCP Mitgliederseite zu erhalten??

 

Ich wäre froh wenn ihr mir das Schritt für Schritt erklären könntet.

 

Habe nix bekommen weder per Email noch per Post.

 

Ich habe hier nur das Ergebniss das ich von Prometric bekommen habe, was nun .... Danke!

Link zu diesem Kommentar
Ist denn was nicht richtig?

 

Wie müsste denn das richtig ablaufen?

 

Und kann ich am Freitag ohne bedenken an die nächste Prüfung gehen, oder werden die nicht richtig zusammen gezählt?!

Zur ersten Frage: Schwer zu sagen. Wie hast Du die Prüfung gebucht? Hat MS Deine E-Mail-Adresse? Wenn Du dort anrufst, dann ist es eine Sache von Minuten.

 

Zur zweiten Frage: keine Ahnung, ist bei mir zu lange her.

 

Zur dritten Frage: Du kannst problemlos weitere Prüfungen machen. Die werden ja in Deinem Account bei Prometric gespeichert und dann an MS übertragen.

Link zu diesem Kommentar

Du solltest eigentlich innerhalb kurzer Zeit eine Mail von Microsoft mit deiner MCP ID bekommen. Wenn du die nicht hast und bei Anmeldungen zur Prüfung angibst, dann werden die unter unterschiedlichen Benutzern gespeichert und du bekommst niemals deine Prüfungen angerechnet. Du solltest dich unbedingt bei MS melden. Deine Prüfung am Freitrag kannst du machen, nur du musst dafür sorgen, dass die Beiden accounts dann zusammengefügt werden. Wenn du für jede einzelne Prüfung einen eigenen Account bekommst und eine eigene MCP ID, dann wirst du niemals über den Status einen MCP hinauskommen, auch wenn du deine 7 Prüfungen für den MCSE machst.

 

Ruf am Besten bei MS an und gib denen die Informationen von der Bestätigung deiner bestandenen Prüfung durch. Die können dir weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Du solltest eigentlich innerhalb kurzer Zeit eine Mail von Microsoft mit deiner MCP ID bekommen.

 

Als ich am 17.03. meine erste Prüfung bestanden habe, habe ich am nächsten Tag bei MS angerufen ((0800) 7563210), um meine MCP-ID und den Access-Code zu bekommen. Die Dame am Telefon sagte mir dann, dass zur Zeit die Bearbeitungszeit etwa 5 - 7 Werktage dauern würde und ich mich dementsprechend gedulden müsste. Ich habe bis dato nicht wieder bei MS angerufen. Ich kann also nicht beurteilen, ob die Dame nur keine Lust hatte oder ob es der Wahrheit entspricht, dass MS so viel zu tun hat. Hat jemand in der Zwischenzeit eine andere Erfahrung gemacht :confused:

Link zu diesem Kommentar
Als ich am 17.03. meine erste Prüfung bestanden habe, habe ich am nächsten Tag bei MS angerufen ((0800) 7563210), um meine MCP-ID und den Access-Code zu bekommen. Die Dame am Telefon sagte mir dann, dass zur Zeit die Bearbeitungszeit etwa 5 - 7 Werktage dauern würde und ich mich dementsprechend gedulden müsste. Ich habe bis dato nicht wieder bei MS angerufen. Ich kann also nicht beurteilen, ob die Dame nur keine Lust hatte oder ob es der Wahrheit entspricht, dass MS so viel zu tun hat. Hat jemand in der Zwischenzeit eine andere Erfahrung gemacht :confused:

 

Ob die zuviel zu tun haben, weiss ich nicht. Allerdings werden die Ergebnisse wohl einmal am Tag vom Testcenter zu Prometric geschickt, die wiederum an MS weiterleiten müssen. 5-7 Tage werden wohl mit ein wenig "Puffer" sein, aber das die Prüfung (gerade wenn es die erste ist) am Tag danach nicht sofort abrufbar ist, dürfte normal sein. Spätestens nach 14 Tagen würde ich nochmal anrufen, wenn bis dahin keine Mail eingetroffen ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...