Jump to content
Sign in to follow this  
der olli

Passwort verändert?

Recommended Posts

Hi,

ich habe das nette Problem, dass T-Online mein DSL abgeschaltet hat mit der Begründung, ich habe 9 mal das falsche Passwort für die Einwahl genutzt. Das habe ich geprüft und festgestellt, dass W2k selbstständig das von mir eingegebene Passwort verändert/verlängert (was aus Sicht der T-Online-Techniker eine "Sicherheitsfunktion" in Win ist...).

 

Frage 1: Kann man das abschalten?

 

2. Problem: Ich habe mir ein kleines Netzwerk aufgebaut: Station mit Win2k Pro, Laptop mit WinXP Home. Das ganze mit ICS. Allerdings baut sich die Verbindung zu T-Online schon auf, wenn ich die Station hochgefahren habe. Meine Vermutung ist, dass ZoneAlarm, Norton Antivirus oder RealOnePlayer die Verbindung herstellen wollen. Allerdings habe ich bei beiden keine entsprechende Option gefunden.

 

Frage 2: Welche Dienste müssen bei win2k in der autostart (msconfig) drinstehen, welche kann ich deaktivieren?

 

Ihr erkennt mien Problem? Wenn ich Windows unbeobachtet hochfahre, versucht es die Verbindung zum I-Net herzustellen. Das funktioniert nicht und es versucht es alle 60 sec. erneut. Bis T-Online mir das Passwort sperrt...

 

Danke und Grüße,

Olli

Share this post


Link to post

Habe bis jetzt den T-DSL-Treiber von T-Online verwendet. Werd den RasPPPOE mal ausprobieren und dann weitersehen.

 

Das Programm, was automatisch die Internetverbindung herstellt ist übrigens Zone Alarm 4 Pro. Wenn jemand eine Möglichkeit entdeckt, die Funktion abzuschalten, gibt's von mir 5 Sympathiepunkte :-)

Share this post


Link to post

Hi derolli,

 

kenne zwar die ZA-Pro Version nicht aber ich tippe mal, es gibt unter "Overview" -"Preferences" ebenfalls wie in der Standardversion die Option "Check for Product Updates". Die sollte auf "Manually" stehen, schon gibt's kein blödes Einwählen mehr.

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post

Ich habe den RASPPPOE. Allerdings kann ich noch nicht sicher sagen, ob die Windows-Funktion wodurch sich das Passwort verlängert beeinflusst wurde. Bis jetzt läuft alles gut. Abwarten. Der Fehler ist ja nur zweimal hintereinander aufgetreten, vorher noch nie. Die Konfiguration des Rechners habe ich seit Anfang des Jahres und der Fehler ist erst nach der Installation des SP 4 / W2K aufgetreten.

Das automatische Einwählen durch ZoneAlarm ist erst nach der Installation der Version 4.0.146 aufgetreten. Vorher arbeitete V 3.26 unauffällig. Abgeschaltet habe ich die Funktion "automatisch nach Updates suchen" und unter Programme/Einstellungen --> Komponenten--> ZAPRO_LOC0407.dll (auf "fragen" gestellt). Seitdem geht alles gut...

 

Schönen Sonntag noch!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...