Jump to content

Ghost von externer USB HD starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich möchte von einer Externen USB HD aus booten und Ghost (wir benutzen 8) starten.

Das Booten funktioniert auch super. Wenn ich dan jedoch das ghost starten möchte (ein img von einer Ghost boot Diskette), kommt der ganze bildschirm voll, mit ganz vielen schön farbigen, teils blinkenden, Zeichen.

boot loader ist Syslinux

wenn ich linux kernel nehmen, kommt eben dass mit den schönen farbigen Zeichen.

Bei memdisk kommt Non-Sxstem disk or disk error....

 

Hat wer ne Idee???

 

Danke Raplay

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Aber so geht es auch nicht. Da balgen sich zwei Betriebssysteme um den gleichen Speicherbereich. ;)

 

Da Ghost wohl immer noch auf einem DOS-Bootsystem beruht, brauchst du auf der USB-HD eine bootfähige DOS-Partition, auf der dann manuell oder über eine Batch Ghost normal als Applikation gestartet wird.

 

Die entsprechenden Anleitungen dazu sollten auf der Hersteller-HP zu finden sein.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Hi.

 

Aber so geht es auch nicht. Da balgen sich zwei Betriebssysteme um den gleichen Speicherbereich. ;)

 

Da Ghost wohl immer noch auf einem DOS-Bootsystem beruht, brauchst du auf der USB-HD eine bootfähige DOS-Partition, auf der dann manuell oder über eine Batch Ghost normal als Applikation gestartet wird.

 

Die entsprechenden Anleitungen dazu sollten auf der Hersteller-HP zu finden sein.

 

Damian

 

Hi

Danke für die Hilfe, ich finde jedoch nichts darüber bei Maxtor, Google, oder in diesem Forum.

Hast du ein Link wo das beschrieben wird=?

 

Grüsse Rafael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...