Jump to content

standbymodus und ruhezustand deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leute,

 

habe eine domäne mit win2k3 sp1 und ca. 50 winxp sp2 clients. mein problem:

viele user nutzen den ruhezustand und den standbymodus. beim reaktivieren gibt es allerdings hin und wieder probleme. da sich gut die hälfte der geräte in anderen filiale befinden möchte ich remote darauf zugreifen was allerdings oft nicht gelingt da es eben dieses reaktivierungsproblem gibt. meine frage:

gibt es eine möglichkeit im active directory eine einstellung vorzunehmen um die user daran zu hindern den ruhezustand und den standbymodus zu deaktivieren?

Link zu diesem Kommentar
ich glaub das geht über die GPO, dass du Standby + Ruhezustand deaktivieren kannst.

 

Da wirst Du vergeblich nach suchen.

Mir ist jedenfalls keine Policy bekannt, die das könnte.

Ich vermute es geht nur über externe Tools oder BIOS Einstellungen.

 

Oder Hardcore den ACPI Treiber auf deaktiviert stellen.

Aber Vorsicht! Ohne Gewähr das dann noch alles andere lauffähig ist.

 

Gruß

viper666

Link zu diesem Kommentar

hi leute,

 

habe mein problem mit einer cmd gelöst, die folgende befehle beim booten der computer ausführt:

 

powercfg /hibernate off

reg add HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\ACPI\Parameters /v Attributes /t REG_DWORD /d 112 /f

 

getestet wurde es auf folgenden hp computermodellen:

hp vectra vl 400 mt

hp compaq dc530 cmt

hp compaq dc7100 cmt

hp compaq dc7600 cmt

hp compaq dc7800 cmt

Link zu diesem Kommentar
powercfg /hibernate off

reg add HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\ACPI\Parameters /v Attributes /t REG_DWORD /d 112 /f

 

Super! Und wieder was dazu gelernt.

Kannst Du uns noch sagen, was Du mit dem ACPI Parameter bewirkst?

 

Und die Batch... läuft die unter dem gerade angemeldetem Benutzer?

Der reg Eintrag muss ja ansich auch nur einmal ausgeführt werden, oder?

Und ich denke auch mal, das Du das als angemeldeter Admin machen musst, da ja ein Standard Benutzer kein Schreibrecht auf HKLM Services hat.

 

Gruß

viper666

Link zu diesem Kommentar
habe mein problem mit einer cmd gelöst, die folgende befehle beim booten der computer ausführt

Das ist Auslegungssache (bzw. eine Vermutung). Ansonsten würde ja "beim Anmelden des Benutzers" stehen.

Aber Du hast Recht, direkt steht das da nicht.

Okay, zumindest ist jetzt klar, dass es auch ohne einen User mit Admin-Rechten funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...