Jump to content
Sign in to follow this  
jochenk

Seltsames Verhalten vom Server (X-Post in anderen Internet-Foren)

Recommended Posts

Hallo,

 

ein komisches Verhalten: das Betriebssystem Windows Server 2K3 ist gestartet, aber der PC (Server) hängt (Meldung: Windows wird gestartet (am Anmeldebildschirm), Maus ist tot).

(Im abgesicherten Modus kann ich die Kiste starten.)

Die Kiste hängt, aber:

Über Remote-Desktop kann ich mich über einen Client anmelden und hab die Kiste auf dem Client.

 

Neustart und das letzte Update (KB 948496) deinstalliert, keine Änderung.

 

Im Systemprotokoll erscheint: APCPBE Agent 6.x "Communication not established" und bei Microsoft selbst gibt es auch eine Beschreibung: Wenn Sie einen Computer mit Windows Server 2003 oder Windows 2000 Server neu starten, reagiert der Computer nicht, oder das Bildschirmfenster "Computereinstellungen werden übernommen" wird übermäßig lange angezeigt

 

Ich hab die Dienste von APC gestoppt, aber das Programm noch nicht deinstalliert.

 

Auf dem Server läuft noch eine Kaspersky Server Lizenz, die ich vor ca. 3 Wochen dort installiert habe.

 

Hoffe, irgendwer kann mir da weiterhelfen !

 

Gruß,

 

 

JochenK

 

(bitte nicht übelnehmen, ich habs in einigen anderen W2K3 Server-Foren auch gepostet)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Dann arbeite die Vorschläge aus dem KB-Artikel ab. Also entweder die APC-Software komplett deinstallieren oder auf die aktuellste Version updaten. Dann sehen wir weiter.

 

(bitte nicht übelnehmen, ich habs in einigen anderen W2K3 Server-Foren auch gepostet)[/Quote]

Wird nicht gerne gesehen... :rolleyes:

 

Damian

Share this post


Link to post
Share on other sites

werd ich wohl so machen !

 

Das X-Post ist mir schon klar, aber immerhin geb ich es zu ! Und es kommt sehr selten vor und nur in Notfällen !

 

merci für die Antwort !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Das Crossposting ist jetzt kein Beinbruch, kann unter Umständen jedoch unnötig Verwirrung stiften. Ok, Thema durch und erledigt. :wink2:

 

Damian

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...