Jump to content
Sign in to follow this  
Marja

Lokale Richtlinie

Recommended Posts

Hallo Leute und schönen Guten Tag,

 

wie bearbeitet man die GPO, dass alle Benutzer sich lokal am

Domänencontroller Windows Server 2003 anmelden können?

 

Ich habe dies benutzt:

 

Habe eine GPO in der Domäne erstellt, dort unter Computerkonfiguration

Zuweisen von Benutzerrechten, Lokal anmelden zulassen angeklicht, habe dann die Benutzer hinzugewiesen, aber ich bekomme immer die Fehlermeldung:

 

Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich anzumelden.

 

Was habe ich nicht beachtet?

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Computerrichtlinie für Domänencpontroller denke ich

Da es eine Computerrichtlinie ist, muss das Computerkonto in der OU sein... du kannst es dann Gruppe X erlauben und alle User, die dürfenn in Gruppe X stecken

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der Richtlinie auf Domänenebene klappt es nicht, da diese Einstellung in der Default Domain Controllers Policy eingestellt wird und Einstellungen der Domäne somit überschreibt. Ich würde mir eine neue Richtlinie in der Domain Controllers OU erstellen, diese Richtlinie über die Default Richtlinie schieben und in der neuen Richtlinie die Einstellungen vornehmen. Aber warum zum Himmel sollen die Benutzer sich lokal am DC anmelden können ? :shock: :suspect:

Share this post


Link to post
Share on other sites
dass alle Benutzer sich lokal am

Domänencontroller Windows Server 2003 anmelden können?

 

Was hast du denn vor? An nem DC haben "alle Benutzer" garnix verloren. Wenn nicht sogar noch weniger...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Muss halt in manchen Firmen mit wenig Usern sein dass Gruppe X darf...

Weil Mitarbeiter X und Vertretung Frau Y aufgrund zu wenig gekaufter Lizenzen den Lizenzdienst hin und wieder neu starten müssen,

Weil beim Arbeitsspeicher gegeizt wurde und nun der Store.exe immer mal neu gestartet wird

Weil Chef Z gucken dürfen will *aber gib mir nicht so viele Rechte, dass ich aus Versehen was kaputt machen kann*

Weil der Buchhalter weiß, wie man einen Neuen User in AD, Pop3 Connector und Blackberry anlegt

 

###########

Administratorkosten gespart werden sollen

Und ich habe noch viele andere Fälle im Kopf wo's gewünscht war

*Wie Konsole auf meiner XP Maschine bauen so dass ich nicht an den Server muss? ZU AUFWÄNDIG, ZU TEUER*

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...