Jump to content
Sign in to follow this  
nomore

Printserver nicht erreichbar

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte in mein Netzwerk (SBS 2003 R2) einen Printserver (Netgear WPGS606) integrieren. Ich habe diesen also ans Netz gehängt. Der Printserver erhält von meinem DHCP Server auch eine IP. Jedoch kann ich den Printserver nicht anpingen, und auch nicht über den IE über seine IP aufrufen, um diesen zu konfigurieren. Ich bin gerade mit meinem Latein am Ende. Wenn der Server per DHCP eine IP zuweist, sollte doch ein Ping möglich sein.

 

Hat mir da jemand einen Rat, ich bin kurz davor das ganze an die Wand zu hauen. :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo nomore,

 

wie hast Du denn den USB Printserver mit deinem Server verbunden?

Welche IP benutzt Du um den anzupingen?

 

Stoni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe den Printserver an meinem Router per kabel angeschlossen. Wie gesagt, der DHCP des Windowsserver vergibt auch die IP 192.168.16.22. Wenn ich diese versuche anzupingen erhalte ich die Meldung "Zielhost nicht erreichbar", obwohl der Server das Gerät erkannt und die IP zugewiesen hat.:(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

die meisten Printserver haben eine Config Software dabei um diese einmalig einzurichten.

Hast du es mal über diesen Weg versucht ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wenn das bei Netgear auf der Seite richtig verstehe, kannst du das Teil nur über wlan ansprechen:confused: und Konfigurieren. Super Erklärung haben die da.:confused:

Verbinde das Teil doch mal mit einem normalen PC ping den unter der 192.168.1.1 mal an. Ist bei netgear meistens die Standart IP.

 

Stoni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich habe das nun anders gemacht.

Ich habe einen anderen Print Server ins Netz gehängt (Level1). Und siehe da, es läuft alles wie geschmiert. Vielen Dank nochmals für deine Unterstützung. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...