Jump to content
Sign in to follow this  
eismanhobbit

Script richtig beenden (kein Bestätigungsfenster)

Recommended Posts

Hallo

 

ich habe mir ein Script geschrieben und es funktioniert auch.

Es wird im laufenden Prozess einer Batch-Datei aufgerufen.

 

Nun habe ich folgendes Problem:

Die Batch-Datei läuft nicht weiter solange die "Bestätigungsmeldung" des VB-Scripts nicht mit "OK" bestätigt wird.

Da das ganze aber automatis ch nachts ablaufen soll muß die Meldung also irgendwie bestätigt werden oder es darf erst gar keine kommen.

 

Hier das Script:

 

' Dieser Code archiviert ein Ereignisprotokoll in der angegebenen Datei.
' ------ Skript-Konfiguration ------	
strLog = "application"
strdate = date													' z.B. Anwendung
strBackupFile = "\\stratos\logs\tokyo\application\app_" & year(strdate) & right("0" & month(strdate),2) & right("0" & day(strdate),2) & ".evt"	' z.B. c:\app_back.evt													' z.B. tokyo (verwenden Sie "." für den lokalen Server)
strServer = "."
' ------ ENDE DER KONFIGURATION ------
set objWMI = GetObject(_
	"winmgmts:{impersonationLevel=impersonate,(Backup)}!\\" & _
	strServer & "\root\cimv2")
set colLogs = objWMI.ExecQuery("Select * from Win32_NTEventlogFile Where " & _
			" Logfilename = '" & strLog & "'")
if colLogs.Count <> 1 then
  WScript.Echo "Fataler Fehler. Anzahl gefundener Ereignisprotokolle: " & colLogs.Count
  WScript.Quit
end if
for each objLog in colLogs
  objLog.BackupEventlog strBackupFile
  WScript.Echo strLog & " gesichert in " & strBackupFile
next

 

 

Kann mir jemand die letzten Zeilen so ändern, das keine Meldung mehr kommt óder die Meldung automatisch bestätigt wird

Würde mir sehr helfen

 

Danke

eismanhobbit

Share this post


Link to post
Share on other sites

Entweder die "WScript.Echo" Befehle auskommentieren (mit dem ')

 

oder ganz oben noch ein

Set WshShell = CreateObject("WScript.Shell")

 

...und die Echos durch

WshShell.Popup "Fataler Fehler. Anzahl gefundener Ereignisprotokolle: " & colLogs.Count, 10, "Meldung", vbOKOnly

...und

WshShell.Popup strLog & " gesichert in " & strBackupFile, 10, "Meldung", vbOKOnly

...ersetzen.

 

Der Parameter "10" bedeutet, dass die Meldung nach 10 Sekunden von selbst wieder verschwindet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank Cybquest !!!

 

Das hat mir sehr geholfen und ich m öchte mich ausdrücklich bei dir für deine schnelle Hilfe bedanken.

Leider sind nich alle in diesm Forum so hilfsbereit

Man sollte den Moderator des Monats erfinden und ich schlage dich, Cybquest, dafür vor

 

Danke, bis zum nächsten mal - wenn Biber mich lässt

 

eismanhobbit

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Biber

 

zunächst muß ich sagen, das ich das mit den Doppelpostings absolut nachvollziehen kann und es wird nicht wieder vorkommen.

 

Leider verstehe ich deine erneute Aufgeregtheit nicht ganz und ich muß sagen das ich dein vorgehen ziemlich unverschämt finde und das aus folgendem Gründen.

 

1.) Das ist ein neues Problem und hat mit dem alten nur etwas zu tun, weil es sich um das selbe Script handelt. Aber wie gesagt - es ist ein neues Problem, also ein neues Posting.

 

2.) ###Zitat: Das ist kein guter Stil, in mehreren Foren zeitgleich die identische Frage zu stellen als wäre es furchtbar dringend und vielleicht nach zwei Wochen wieder vorbeizuschauen, wer denn alles so was gepostet hat.###

 

Es gibt Leute, die nur in einem Forum verkehren und andere sind in anderen Foren angemeldet. Die meisten werden wohl in beiden Foren sein, aber wenn ich eine Frage stelle, möchte ich doch möglichst alle erreichen, die sich mit solchen Themen auskennen. Deshalb das Posting in zwei verschiedenen Foren. Ich denke das ist eine plausible Erklärung und hat absolut nichts mit "Stil" zu tun. Außerdem schaue ich nach einem Posting mehrmals täglich ins Forum - ich möchte ja so schnell wie möglich eine Antwort - und nicht "vielleicht nach zwei Wochen"

 

3.) ###Zitat: schreib in eine Logdatei statt auf den Bildschirm ###

 

Du magst Moderator in diesem Forum sein aber ich bitte dich, dir nicht anzumaßen, zu wissen, wo ich schreibe. Ich schreibe mit Sicherheit mehr in meinen Scripts wie im Forum und wende mich nur an Foren, wenn ich im Internet nichts passendes finde oder mit dem gefundenen nicht klar komme, weil es z.B. zu "fachmännisch" formuliert ist.

 

4.) ###Zitat: oder tipp ein einziges Mal Deine Frage selbst in eine Suchmaschine/Forumssuche ein ###

 

Wieder eine Mutmaßung - ich habe midestens 100 verschiedene Suchbegriffe in verschiedenen Suchmaschinen ausprobiert und nichts passendes gefunden. Mein Problem ist ein kleiner Ausschnitt aus einem ganzen Projekt und ich arbeite seit Wochen daran.

Ich wende mich nur an Foren, wenn ich nicht mehr weiter komme !!!

 

Ich finde es ein Unverschämtheit wie du mit Leuten wie mir im Forum umgehst.

Ich benötige Hilfe - und die suche ich im Forum - und dazu sind solche Foren da !!!!

Leider hast du mich bisher nur "zurechtgewiesen" aber Hilfe habe ich nicht bekommen - zumindest nicht von dir.

 

Ich habe das Gefühl, das du nur hier bist um "Polizei" zu spielen und vielleicht gar nicht helfen willst

 

Sorry, das mußte jetzt mal sein - und wenn du mich jetzt rausschmeissen willst, dann tue es !!! Jedenfalls akzeptiere ich nicht jede unangemessene Kritik.

 

Wie gesagt, das mit den Doppelposting in verschiedenen Rubriken eines Forums wird nicht mehr vorkommen - das sehe ich ein - den Rest nicht

 

Schönen Tag

eismanhobbit

Share this post


Link to post
Share on other sites

@eismanhobbit

 

Du solltest dein/eure Probleme mit Biber trotzdem in seinem Forum oder über PN mit ihm ausdiskutieren.

 

Biber ist in diesem Forum kein Moderator, und wenn er in seinem Forum einen Beitrag von dir schließt, dann sollte so etwas nicht über 3 Ecken diskutiert werden.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

jawohl, eigentlich hast du recht !!

Wußte nicht wie das geht.

Kannst du mir sagen wie ich den Beitrag hier wieder raus bekomme und nur an ihn schicke ??

 

Wäre sehr nett

 

Danke

eismanhobbit

Share this post


Link to post
Share on other sites

@GuentherH

 

Vollkommen richtig, eine Diskussion über drei Ecken bzw. in diesem Forum ist überflüssig und es war auch nicht meine Intention, hier so etwas loszutreten.

 

Sorry für die Eskalation.

 

@eismanhobbit

Per PN brauchst Du mir den Kommentar oben mir nicht nochmals schicken, ich habe es gelesen. ;-)

Lass uns den Rest über PN klären - auch wenn es sicherlich einen gewissen Unterhaltungswerrt für die MitleserInnen haben würde, gehört es nicht hier hinein.

 

Grüße

Biber

 

P.S. @GuentherH

Es kann natürlich auch der ganze OffTopic-Teil dieses Threads angefangen mit meinem ersten Kommentar entsorgt werden. Denke, dass es auch eismanhobbit Recht wäre.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Biber

 

Ist mir schon klar, ich wollte die Kommunikation nur in die richtigen Kanäle leiten ;)

 

@eismannhobbit

 

Du brauchst deinen Beitrag nicht löschen, da sonst ein eventueller Nachleser den Zusammenhang nicht mehr erkennen kann. Und mit meinem Hinweis wollte ich eure persönliche Diskussion nur in die richtigen Wege leiten.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

zunächst mal möchte ich mich für die Hílfe bis hier hin bedanken und auch für die netten Kommentare von Biber und Gunther.

Ich denke wir werden in Zukunft schon klar kommen ;)

 

Jetzt noch eine letzte Frage:

Mein Script ist soweit fertig und ich exportiere jetzt jede Nacht alle Logfiles in eine mdb-Datenbank. Auch das eigentliche Eventlog wird nochmals rauskopiert. Dies funktioniert mit meinen Scripts bestens beri Application, System, File Replication und Directory Service, aber leider nicht beim wichtigsten Logfile nämlich beim Securitylog.

Ich bekomme immer die Fehlermeldung:

Zeile 18

Zeichen 4

Fehler Zugriff verweigert

Code: 80041003

Quelle: SWbemObject

 

Liegt also wohl an einer Berechtigung - habe aber schon alles durchsucht.

Hat jemand noch einen Tipp

 

Danke

eismanhobbit

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...