Jump to content
Sign in to follow this  
Muffel

Office 2007 auf 2003er Terminalserver - fürchterliches Schriftbild

Recommended Posts

Ich habe Office 2007 Enterprise auf einem Terminalserver (WS 2003 SP2, frisch aufgesetzt mit IE7) installiert. Technisch funktioniert auch alles, aber irgendwie ist das Schriftbild eine Zumutung. Ich bin es gewohnt überall mit Flachbildschirmen und Cleartype zu arbeiten. Die Schrift im Office (nur dort) ist so fürchterlich eckig/pixelig und ganz dünn, dass das Lesen darin sehr anstrengend ist. Im IE7 der TS-Sitzung ist Cleartype aktiv.

 

Was kann man wo ändern?

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Eigenschaften der Anzeige >> Darstellung >> Effekte >> Folgende Methode zum Kantenglätten...usw." dort "ClearType" auswählen.

 

Damian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cleartype in Windows habe ich nun aktiviert. Office sieht trotzdem Schei*e aus. :mad: Irgendwo in Office kann man doch auch noch mal was mit Cleartype einstellen, nur wo?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

In Office 2007 sollte ClearType standardmäßig aktiv sein. Ich hab im Moment kein Office 2007 zur Hand, um im Menü nachzusehen. Die Hilfe-Funktion wird zu ClearType sicher was ausspucken. :wink2:

 

Damian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lösung gefunden: Man muss in Terminalserevr-Client auf "Optionen" klicken und dann unter "Erweitert" auf den Eintrag "Schriftartglättung" aktivieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...