Jump to content
Sign in to follow this  
chrizzz

Computer in neuer Domäne anmelden

Recommended Posts

Hi

Wir haben einen neuen Fileserver bekommen und somit auch eine neue Domäne. Soweit habe ich alles eingerichtet. Nun Frage ich mich, wie ich die Clients am besten an der neuen Domäne anmelde. Ich kann an jeden PC gehen und in an der neuen Domäne anmelden. Ich frage mich nur ob das nicht auch einfacher geht, ohne das ich an jeden Rechner muss?

 

Vielen Dank

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi

Wir haben einen neuen Fileserver bekommen und somit auch eine neue Domäne.

 

Ähm, wieso "somit auch eine neue Domäne"? Ein Fileserver ist ein Fileserver und keine Domain. Kannst du mal kurz erklären, was genau du da tust?

 

Soweit habe ich alles eingerichtet. Nun Frage ich mich, wie ich die Clients am besten an der neuen Domäne anmelde. Ich kann an jeden PC gehen und in an der neuen Domäne anmelden. Ich frage mich nur ob das nicht auch einfacher geht, ohne das ich an jeden Rechner muss?

 

So wie sich das da anhört, machst du im Moment alles falsch, was man falsch machen kann. Eventuell legst du die Maus erstmal hin und erklärst, was du eigentlich vor hast und was du bisher getan hast.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vllt. hatten Sie vorher eine NT4-Domain, sodass Sie auf dem neuen Server eine neue Domain erzeugt haben. Dann kannst du die Computer mit ADMT umziehen.

 

Mutmaßungen helfen aber niemanden. ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...