Jump to content
Sign in to follow this  
Sternenkind

Datensicherung (Batchzugriff auf Nachbardomäne)

Recommended Posts

Hallo alle!

 

Ich leide gerade an einer Datensicherung mit folgendem Konzept, die nicht rennen will:

 

1x 2003SBS DC hat das Bandlaufwerk

 

1x 2000 DC soll nach Freigabe auf 2003 SBS Sichern

 

"Ich hab da ma wat vorbereitet:"

 

Sicherung.cmd (läuft wenn ich sie doppelt anklicke)

 

@echo off

net use s: /delete /yes

net use s: \\2003\backup$ /user:Domäne1\administrator adminpw1

 

C:\WINNT\system32\NTBACKUP.EXE backup "@C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\FULLBACKUP.bks" /n "FULL BACKUP" /d "FULL BACKUP" /v:no /r:no /rs:no /hc:off /m normal /j "FULLBACKUP" /l:s /f "s:\FULL.BKF"

 

In geplante Tasks wird das nix und ich bekomme auf dem 2003er Securityfehler ins Protokoll.

In Google jaulen viele über dieses Problem nur ne Lösung hab ich nicht :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

nutze doch mal einen "Adminuser" und nicht den Administrator.

Eventuell sollte dieser in beiden Domains mit gleichem Passwort existieren

um evenuelle Stolperfallen zu umgehen.

 

Vom Prinzip her sollte das was du planst aber funktionieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Versuche es doch mal wenn du die Sicherung über UNC-Pfad einrichtest, und nicht über NetzLW S:\

 

Um dich zu authentifizieren musst/kannst du m.E. trotzallem deinen net use - Befehl ausführen. Nur halt mal den Pfad in der bkf-Datei ändern.

 

Startet der Job gar nicht über geplante Tasks? -> Vllt. mal ein "pause" unten dran setzen um zu sehen was er macht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
nutze doch mal einen "Adminuser" und nicht den Administrator.

*Scheint* das Problem zu lösen - Task testweise händisch angeschubst und im Moment wächst die bkf - Datei auf dem anderen Server

 

Denke mal, es läuft *hoff*

 

Danke! (auch wenn ich den Grund nicht verstehe, warum ich als DOM1\Administrator mit der cmd bei Doppelklick Erfolg habe und als Task nicht)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...