Jump to content
Sign in to follow this  
tingles

DNS Problem

Recommended Posts

Hallo.

 

Wie ist das Problem zu beheben wenn ich bei einem W2003 Server beim Befehl nslookup folgende Meldung erhalte:

 

Non Existent Domain

 

Standardserver: Unknown

 

Adress: 192.168.115.100

 

Bitte um Hilfe, danke im voraus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ist Dein SRV Mitglieder einer Domäne?

Hast Du die IP des richtigen DNS Servers in den Eigenschaften der

Netzwerkkarte (des DNS SRV) hinterlegt?

 

Ist sind Forward- und Reverselookupzonen(+PTR zeiger) angelegt im DNS ?

 

Das ist was mir dazu einfällt.

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im TCP/IP ist natürlich der Server selbst an erster Stelle eingetragen.

 

Bei den Clients ebenso.

 

Ich habe keine direkten Probleme, allerdings sollte der Befehl nslookup ja schon korrekt ausgeführt werden.

Könntest du die anderen von Dir erwähnten Punkte etwas genauer erläutern?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe lediglich den Befehl nslookup ausgeführt.

 

Ein anderer von mir aufgesetzter Server wo ich auf Fernwartung zugreife hat beim Befehl nslookup die korrekte Auflösung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Problem hat sich erledigt.

Habe eine Reverse Lookup Zone eingerichtet und den Befehl ipconfig /registerdns ausgeführt und jetzt funktionierts.

 

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...