Jump to content

mcse_ar

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mcse_ar

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. mcse_ar

    DNS Problem

    Hallo, ist Dein SRV Mitglieder einer Domäne? Hast Du die IP des richtigen DNS Servers in den Eigenschaften der Netzwerkkarte (des DNS SRV) hinterlegt? Ist sind Forward- und Reverselookupzonen(+PTR zeiger) angelegt im DNS ? Das ist was mir dazu einfällt. Grüße
  2. Hallo , ich hab ein Ähnliches Problem wie Badman00. Drum wäre es toll wenn jemand die Antwort kurz und verständlcih hätte. selbst verständlich habe ich diverse Internetseiten durchforstet. Aber sich bin ich trozdem nicht wie die genaue bezeichnung der Benötigten Lizenzen ist. Ich weiß in Meinem Fall 3 Server DC und Exchange 2003 + einen W2000 Server kann ich 50 CALs kaufen, Device CALs ( da merh User als PC`s) mit denen ich dann auf die 2 Server zugreifen kann. Aber wie ist die genau Bezeichnung, damit ich nacher nicht doch das falsche bestelle? Brauche ich dann eine bestimmte Serverlizenz (Bezeichnung) open NL, oder keine Ahnung für diese Lizenzen? Wenn`s jemand weiß, wäre ich sowas von Dankbar wenn er`s hier posten würde. Vielen dank schon mal und Grüße anrie
  3. zu den Fragen: Der Citrixserver ist veröffentlicht, nicht der ISA, sorry. Auf den Citrix wird per ICA Client zugegeriffen. Nun soll aber VPN eingerichtet werden um auf den Citrix zuzugreifen. Der ISA dient auch als Proxy und "cached" , ich hab gelesen das VPN im Cachmodus nicht geht. Aber im "integrieten modus schon" wo kann ich das nach sehen? Ansonsten ist der Isa an einen Standleitung über die interne User ins Internet können. Funktioniert auch alles wunderbar. Ich hoffe das ist was Du wissen woltest, grizzly.... Aber VPN nicht :o( Vielen dank für Antworten Grüße anrie
  4. Hallo, ich möchte auf unserem ISA2000 Server VPN einrichten. Das hab ich auch schon über die Assistenten gemacht, lt. diversen Anleitung. RAS - Einstellungen vorgenommen , über Domäne und usw Habe alles möglicht im Internet gelesen und gesucht. Aber immer wenn ich die VPN Verbindung starten kommt nur die Fehlermeldung Fehler 678: Keine Antwort Der ISA ist veröffentlicht, da darüber auf einen Citrix Server zugegriffen wird, aber auch nicht über VPN. Wie kann ich bei der Fehlersuche vorgen.. tools... usw Den der Server scheint ja von Aussen nicht sichbar zu sein ... oder der Port ist nicht sichtbar .. ? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank schon mal. Grüße anri
  5. Hallo, danke für Deine schnelle Antwort. Die eingehende Verbindung hatte ich schon konfiguriert, nach dieser Internetseite die Du auch nanntest und auch RAS und Benutzerrechte wie auf der Site angegeben. Aber von extern ist der Citrix Server über VPN nicht "zu sehen". Kann man irgendwie schrittweise Fehlersuche machen, mit irgendwelchen Befehlen oder logfiles oder Tools. Irgendwelche Einträge die für die Weitereitung zuständig sind aber wo? Übrigens ich möchte über pptp, ich hab kein Active Direcory. Vielen Dank schon mal Grüße ar
  6. Hallo an alle, seit einiger Zeit versuche ich verzweifelt eine VPN Verbindung auf über einen ISA2000 Server zu konigurieren. OS ist auch 2000. Der Client PC auch. Aber ich bekomme immer nur die Meldung " Fehler 678: Keine Antwort " ich habe verschiedenes Probiert, bin aber auch nicht gerade der Crack. ALso W2000 PC im Domänen Netz - VPN-Verbindung wird hergestellt. Dann trenne ich das Netzwerkkabel und gehe über eine Fritzkarte raus, und versuche die VPN-Verbindung herzustellen. -> Keine Antwort. Ich habe die VPN auf dem ISA2000 und Client so eingerichtet wie es unter: VPN PPTP ausgehend beschrieben ist. Es gibt einen Citrixserver der veröffentlicht ist und den man mit dem IE von extern erreichen kann in dem man die IP oder den Namen eingibt. Aber über VPN kann ich den Server nicht erreichen. Muß noch mehr eingestellt werden als in der Anleitung beschrieben ist. Ich bin kurz vorm verzweifeln probiere alles mögliche aber nix geht. Sind irgendwelche Nateinträge o.ä nötig. Wäre super wenn mir hier jemand weiter helfen könnte. Vielen Dank schon mal im voraus. Grüße
  7. Hallo an alle, seit einiger Zeit versuche ich verzweifelt eine VPN Verbindung auf über einen ISA2000 Server zu konigurieren. OS ist auch 2000. Der Client PC auch. Aber ich bekomme immer nur die Meldung " Fehler 678: Keine Antwort " ich habe verschiedenes Probiert, bin aber auch nicht gerade der Crack. ALso W2000 PC im Domänen Netz - VPN-Verbindung wird hergestellt. Dann trenne ich das Netzwerkkabel und gehe über eine Fritzkarte raus, und versuche die VPN-Verbindung herzustellen. -> Keine Antwort. Ich habe die VPN auf dem ISA2000 und Client so eingerichtet wie es unter: VPN PPTP ausgehend beschrieben ist. Es gibt einen Citrixserver der veröffentlicht ist und den man mit dem IE von extern erreichen kann in dem man die IP oder den Namen eingibt. Aber über VPN kann ich den Server nicht erreichen. Muß noch mehr eingestellt werden als in der Anleitung beschrieben ist. Ich bin kurz vorm verzweifeln probiere alles mögliche aber nix geht. Sind irgendwelche Nateinträge o.ä nötig. Wäre super wenn mir hier jemand weiter helfen könnte. Vielen Dank schon mal im voraus. Grüße :(
×
×
  • Neu erstellen...