Jump to content
Sign in to follow this  
TomZe

IE7 Problem mit ISA2004

Recommended Posts

Hallo Board!

 

Ih knausere wieder einmal an einer Sache rum...

 

UMGEBUNG:

- WinXP, alle Patches bis letzten Mittwoch, IE7 über ISA04 ins Internet

 

PROBLEM:

- der Benutzer bekommt beim öffnen des IE7 (+Adresseingabe) immer die Anmeldemaske, dass er sich doch authentifizieren soll (Domänen-Benutzer + Kennwort). Er ist aber der Gruppe zugeordnet, die Internetrechte hat.

 

WAS ICH BISHER VERSUCHT HABE:

- mit dem Firefox, der auf dem Computer läuft, funktioniert es.

- andere Benutzer können ins Internet (mit IE6)

- wenn ich hier den Benutzernamen und das Kenwwort eingebe, nimmt er es nicht an, es erscheint immer und immer wieder.

- wenn ich einen anderen Domänen-User angeben, klappt es

- das ISA-Log sagt in diesem Augenblick, dass anonymous einen Zugang erwünscht und blockt es ab.

- ich habe schon diverse. IE-Einstellungen geändert, leider kein Erfolg.

- ich habe den User schon aus der Internet-Gruppe entfernt und wieder hinzugefügt, leider auch kein Erfolg

 

SONSTIGE ANMERKUNGEN:

- der Benutzer ist ein Domain User, kein Admin oder sonst irgendwas

- bei den funktionierenden Usern gibt es auch keine Besonderheiten (kein Admin etc)

 

Kennt jemand das Problem?

 

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

also hab mal bei mir auf der ISA nachgeschaut, ich hab mir da damals eine Gruppe "Internetuser" angelegt und wenn ich da die User hinzufüge, dann klappt es bei mir, egal ob ich ie7 oder ie6 oder sonst was benutze

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, genau. Mit IE6 klappt es auf anderen Computern. IE7 ist noch nicht so weit verbreitet.

 

Firefox klappt auf diesem Computer auch. Nur halt der IE7 scheinbar nicht.

 

Eine Gruppe ist angelegt, der User ist hinzugefügt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, Firewall-Client ist installiert.

 

Das Profil möchte ich erst als letzten Notanker erneuern. Vielleicht gehts etwas einfacher, denn sonst macht es mir keine Probleme.

 

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...