Jump to content
Sign in to follow this  
bits

70-297 oder 70-298

Recommended Posts

Hallo Leutz :)

 

Frage, welche dieser beiden genannten Prüfungen ist die einfachere? :D

Mich persönlich interessiert die 70-298 mehr. :rolleyes:

 

Gibts für diese zwei Prüfungen nur die grünen MS Press Bücher bzw. keine 2. Auflage? :suspect:

Share this post


Link to post

Hui, du bist ja ungeduldig :D

 

Aaaalso, ich kann meinen Kommentar nur zur 298 abgeben und ich fand sie ok. Lang aber ok. Die Tipps zur Vorgehensweise bei den Design Prüfungen gibt es hier ja zu hauf.

Wenn der Securitybereich dich mehr interessiert, dann hast du dir die Frage doch eigentlich selbst beantwortet ;)

Weiterer Entscheidungsgrund wäre evtl, dass du die 298 brauchst, wenn du den MCSE+S machen willst.

Bei mir war es damals so, dass ich zuerst die 299 gemacht habe und danach die 298. Die 299 war ne echt gute "Vorbereitung" für die 298...

 

Von der 297 habe ich bisher nur gehört, dass sie angeblich noch länger (textmäßig) sein soll als die 298. Aber wie gesagt...Gerüchte ;)

 

Ob du wirklich richtig stehst... ach nee, das war was anderes :D

 

Egal, viel Erfolg auf jeden Fall!!

Share this post


Link to post

Das ist ein Bericht.. Klasse.. Danke Dir! :) Ja etwas ungeduldig bin ich schon.. Vorallem wenn man nur noch 2 Schritte davon entfernt ist.. :)

Share this post


Link to post

Hallo,

 

um nochmal auf die Bücher zurück zu kommen: richtig, das 70-297 gibt es nur als "grüne" Erstauflage. Ein Self Study Kit zur 298 allerdings gar nicht. Meines Wissens nach (hab beide nicht gemacht) reicht aber das 70-299er als Wissensgrundlage durchaus aus - wie etwa bei der 70-284/285 auch.

 

Grundsätzlich würd ich da an Deiner Stelle aber auch rein nach persönlichem Interesse gehen. :)

Share this post


Link to post
Gibt es also für die 298er KEIN offizielles Lernmaterial von MS??

 

Das englische Training Kit gibt es... Auf deutsch ist es aber wohl nie erschienen.

Share this post


Link to post

Muss wohl mal suchen.. :(

 

Werde wohl doch lieber die 70-297 machen.. Hab keine Lust durchzufallen bei der Prüfung..

Share this post


Link to post

Hallöchen,

also ich hatte wie gesagt zur 298er Prüfung nur das deutsche 299er Buch (und die 299er Prüfung 5 Tage vorher abgelegt) und habe damit ein sehr gutes Ergebnis erzielt.

Natürlich ist auch das Wissen, was man in den vorigen Prüfungen (290,291,293,294) erlernt hat, sehr sehr hilfreich!!

 

Meiner Meinung nach auf diesem Wege absolut machbar!

 

Gruß!

Share this post


Link to post

Naja, habe noch eine Prüfung Zeit zu überlegen. Vorallem ob ich überhaupt die 299 auch noch machen möchte zwecks +S ! :)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...