Jump to content
Sign in to follow this  
esea

EULA Fehler SB2003

Recommended Posts

HAllo ch habe einen win 2003 SB server und einen 2003 standart der 2003 sb soll der file server sein und ist in der AD die der 2003 standert verwaltet.

 

Ok nun hab ich ein fehler der alle 30 min den server runter fahren leste weil nach microsoft der SB der Domain controler sein muss und auch nix neben ihm duldet.

 

Git es ein tip wie ich den forgang unterbrauche ?

Share this post


Link to post

Da gibt es keinen Tip. Das ist das Standardverhalten eines SBS. Der SBS muss erster DC der Domäne werden, dann wird er auch wieder weiter online bleiben und nicht aller 30 min. rebooten...

Share this post


Link to post

Hi

 

Nein, der SBS muss die AD verwalten dann kannst du den Standard Server als File-Server einbinden.

 

have a nice day

Share this post


Link to post

Nun wenn die nun aber beide die Domaine Hosten , sind sie ja eigetlich beide der Erste DC

Share this post


Link to post

Hallo,

 

hast du den SBS denn komplett installiert oder nach der 1ten CD abgebrochen

weil du den "Rest nicht haben wolltest".

Share this post


Link to post

Ja hab ich :) ich instalier nie SB .. daher war es mir auch unverstaendlich wieso ich den gansen rotz mitinstalieren solte

Share this post


Link to post

Weil erst nach der kompletten Installation die ganzen Assistenten mit der Arbeit

fertig sind der der SBS voll funktionstüchtig ist.

 

Wenn du es aber besser weißt mußt du es so machen wie du denkst.

Anscheinend hast du aber noch nicht alles bedacht :rolleyes:

Share this post


Link to post

Installiere den SBS komplett und dann funktioniert der auch wie er soll.

 

Alles Andere ist halbherzig oder setzt ein Mindestmaß an Kenntnissen vorraus.

Share this post


Link to post

XP-Fan danke fuer dein Tip . nur wieso sollte ich ein setup benden in dem dinste instalirt werden die nicht benötigt werden . wenn ich dies auch anders machen kann .

 

Weiter stell ich mir die frage wieso der SB nach einer instalation durch das setup die arbeit mit anderen DC aufnahmen solte. obwol microsoft ausdrücklich darauf hinweist das er eben das als folwertiger SB nicht macht.

 

Meine Frage zihlt darauf den SB troz der Microsoft einbauten "sperre" in betrib zu nehmen ohne die hir forinstalirten Umgebung Kompelt auf den SB zu tranferiren . das heist den Excange und den DC sowie den DHCP da dies unrsprünglich nicht so gewolt ist.

 

Sicher wir Könten nun darüber reden wieso das hir so ist und ob ich mir das ausgedacht habe oder irgen jemand anders.. Machen wir aber nicht weil das keine discusion ist die zur lösung führt .

Share this post


Link to post

Der SBS hat gewisse Vorraussetzungen die erfüllt werden müssen.

Da geht kein Weg dran vorbei.

 

Ich gehe davon mal aus das ihr den SBS als "kostengünstigen " Fileserver

einsetzen und nicht das Geld für den W2k3 Std ausgeben wolltet.

 

Da ist aber dann zu beachten das der SBS seine Eigenheiten hat und dies

nur dann funktioniert wenn der SBS der Inhaber ALLER FSMO Rollen ist.

 

Du kannst den SBS durchaus in eine bestehende Struktur einbringen und in

Betrieb nehmen. Die Lizenzierung ändert sich dabei aber auch und die SBS Cal

werden notwendig.

 

Für euch wird es wohl besser sein den SBS zu vergessen und einen W2k3 Std einzusetzen.

Share this post


Link to post

Meine Frage zihlt darauf den SB troz der Microsoft einbauten "sperre" in betrib zu nehmen ohne die hir forinstalirten Umgebung Kompelt auf den SB zu tranferiren . das heist den Excange und den DC sowie den DHCP da dies unrsprünglich nicht so gewolt ist.

 

Doch, das ist so gewollt, und zwar von MS. Wenn du einen Server mit deinen benötigten Funktionen/Rollen einsetzen willst, kannst du eben keinen SBS verwenden. Basta.

 

PS: wenn du / ihr vor der Beschaffung ein wenig recherchiert hättet, wäre die Wahl nicht auf nen SBS gefallen.

 

PPS: Wir unterstützen niemanden beim umgehen von bewusst gesetzten Sperren bzw. Grenzen.

 

PPPS: Auch wenn es durch die Aufregung kommt, aber ein orthographisch und grammatikalisch korrektes Posting liest sich einfach besser...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...