Jump to content
Sign in to follow this  
IT-SE

Windows Vista SP1 - IE7 Problem

Recommended Posts

Hallo Community!

 

Vorab, nettes und schönes neues Design des Boards. Gefällt mir.

 

 

Doch nun zu meinem Problem:

 

Waren am gestrigen Tage auf der Cebit. Im Reseller Bereich verschenkte COS Distribution das neue fertige Produkt "Service Pack 1" für die X64 und x86 Vista Versionen.

Für den Endkunden gibt es das Produkt erst am Ende diesen Monats zum Download.

 

Hatte vorher den RC1 von Vista drauf und es gab überhaupt keine Probleme. Mit keiner Anwendung.

 

Am gestrigen Abend dann nach der Cebit, deinstallierte ich dden RC1 von Vista Ordnungsgemäß vom System.

Anschliessend dann, das wohl gewollte SP1 von Vista.

 

Und dann fing das Problem an. Der IE baut keine Seite mehr auf. FireFox Opera funktionieren ohne Probleme.

 

Testverbindung per VPN zum Firmen-Internen Server wurden gleich mit der Fehlermeldung 769 abgebrochen.

 

Windows Updates funktioniert nicht mehr. Dort kommt die Fehlermeldung:

"Code 8024402C"

Hinweis von Vista dazu, dass man den Haken in der "automatischen Suche" bei Verbindungen im IE setzen soll. Trotzdem keine Funktion.

 

Gut...im Internet kann man weiter darüber nicht rechachieren, da es das Problem noch nicht gibt mit dem SP1 von Vista.

 

Habe dann das SP1 wieder deinstallieren wollen, doch auch nach der Deinstallation funkioniert der IE nicht wieder. Alle anderen Browser ohne Probleme.

 

Heute Morgen, vor genau 10 Minuten sprach mit dem MS Support. Denen ist das Problem überhaupt noch nicht belannt, da sie selber keine Informationen darüber haben. MS ist selber ratlos.

 

Nun meine Frage an euch, ob jemand viellleicht einen andere Lösung parat hat!?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Andy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie jetzt: Du hattest vorher RC1 von Vista installiert ? Ist das nicht schon etwas alt ? Oder meinst Du das RC1 vom SP1 ?

 

Beim letzten: Wenn man solche Beta-Versionen installiert sollte das immer in einer Testumgebung passieren, die mal jederzeit wieder "platt" machen kann. Solche Fehlfunktionen bei der Deinstallation (die ist ja auch noch "Beta") sind nichts ungewöhliches. Am Besten installierst Du Vista neu,

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich hatte das Problem aber auch schon mit der Beta und habe es dewegen deinstalliert und jetzt funzt es wieder.

 

Gruß Daniel

 

 

Mist. Hätte man das eher gewusst, dann hätte ich den RC1 vom SP1 erst gar nicht installiert.

 

Nach Neuinstallation und anschliessender Installation des offiziellen SP1, keine weiteren Probleme. Bin soweit zufrieden mit dem SP1.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...