Jump to content
Sign in to follow this  
mac-duff

Anwendung unter dem Systemkonto ausfuehren

Recommended Posts

Hallo,

hab ein kleines Problem und vielleicht koennt ihr mir helfen.

Ich habe eine spezielle Anwendung die als Admin ausgefuehrt werden muss. Zuerst hatte ich ein VBS Script geschrieben, dass die Anwendung dann einfach mit einem User startet, der Adminrechte hat. Ist aber nicht ganz so schoen, zumal selbst wenn es verschuesselt ist, man doch immer noch recht einfach das PW auslesen kann.

 

Nun dachte ich mir, leg die Anwendung als service an und lass sie unterm Systemkonto laufen. Problem ist, die Exe ist dafuer nicht ausgelegt und somit erhalte ich immer einen 1053 Fehler, dass die Anwendung nicht reagiert.

 

Kann ich irgend wie einfach eine andere Anwendung "schreiben" die immer ueberpürft ob diese läuft?

 

Wuerde mich auf jedenfall über produktive Vorschlaege freuen

 

bis denne

Share this post


Link to post
Share on other sites

So wie ich das sehe, brauche ich ein zwischen Programm, das immer die "erreichbarkeit" prueft. Sprich, der Dienst startet die eigentliche Anwendung, und überprüft wie der SCM immer ob die Anwendung noch läuft

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe eine spezielle Anwendung die als Admin ausgefuehrt werden muss.

 

Ist die Anwendung geheim? Muß sie wirklich als Administrator gestartet werden, oder reichen auch administrative Rechte? Wenn die Rechte reichen, dann schau dir diesen Workaround an: Setzten von Berechtigungen für Programme, die als Benutzer nicht ausgeführt werden können, aber als Administrator einwandfrei laufen

Share this post


Link to post
Share on other sites

die Anwendung heisst eduPep und kamm damals mit NT4 und greift auf die seriellen Schnittstellen zu.

habe schon damals alles moegliche getestet, file/regmon, Standard User Analyser.

Laut SUA musste noch irgend eine Policy angepasst werden, was aber auch nicht half

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann sag ich jetzt einfach mal ganz frech, die Anwendung ist kaputt. Was sagt eigentlich der Hersteller zu Deinem Problem/Wunsch?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und wenn Du die Anwendungen als Service installierst und sie im Adminkontext ausführst? Geht das nicht? Oder klick im 2. Reiter auf [X] Datenaustausch zwischen Dienst + Desktop zulassen. Dann muß allerdings jemand angemeldet sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

also die Anwendung soll ja mit dem Desktop agieren. Nur da sie keine Rückmeldung gibt kommt der Fehler 1053. Benötige also eine Anwendung die ich dazwischen schalten kann.

Diese Anwendug muss einmal als Service laufen koennen und desweiteren auch überprüfen ob die eigentliche Anwendung läuft und gegebenfalls neustarten

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...